[erledigt]KMail scheitert beim Verschieben in Ordner

Hinweis: In dem Thema [erledigt]KMail scheitert beim Verschieben in Ordner gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du musst vor allem alte KDE-Repos löschen und in der Softwareverwaltung im rechten Fenster bei den neuen KDE-Repos die blaue Schrift anklicken: Wechsel von Systempaketen zu den Versionen in diesem....

    Für den Inhalt des Beitrages 62343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Ich habe jetzt auf KMail 4.11.4 aus dem KDE 411 Repo upgedatet. Ich habe auch alle alten Mails entsorgt, damit die nicht für Probleme sorgen können. Jetzt warte ich nur noch auf Mails, die sortiert werden müssen, dann rühre ich mich wieder.


    lg
    tuxpapa

    Für den Inhalt des Beitrages 62421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa

  • Das Verhalten von KMail 4.11.4 ist leider auch nicht anders. Die Nachrichten werden zwar in den neuen Ordner verschoben, der alte Ordner wird als leer angezeigt. Klickt man wieder auf der Ordner, tauchen die Mails wieder auf und werden brav wieder verschoben. Im neuen Ordner sind sie jetzt doppelt.


    Bevor ich auf Evolution umsteige, versuche ich es mit Suse 12.3

    Für den Inhalt des Beitrages 62429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa

  • Bevor ich auf Evolution umsteige, versuche ich es mit Suse 12.3


    Der Versuch mit KMail 4.10.5 unter Suse 12.3 ist ein großer Erfolg. Das Sortieren funktioniert jetzt einwandfrei. Ich habe meine Mails auf Suse 11.4 archiviert und überspielt. Das kostet relativ viel Zeit, da macht sich akonadi wichtig. Jetzt ist alles dort wo es früher war.


    Ein kleiner Nachteil ist, es gibt jetzt keine Benachrichtigung über eingegangene Mails im Fensterrahmen links unten. Nach den Erfahrungen mit KMail 4.11 nimmt man diesen Nachteil mit Freude in Kauf, es ist eben alles relativ.


    Ich habe also einen kleinen Schritt zurück, aber auch einen großen Schritt vorwärts gemacht, Suse 12.3 statt meinem fast 2 Jahre altem 11.4


    lg
    tuxpapa

    Für den Inhalt des Beitrages 62526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa