vokoscreen offiziell aufgenommen

Hinweis: In dem Thema vokoscreen offiziell aufgenommen gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Vokoscreen wurde vor gut einem Monat für OpenSuse bei packman eingestellt


    Desweiteren wurde es vor zwei Wochen offiziell in die repos von Debian sid und seit dieser Woche in das repo von Ubuntu 14.04 aufgenommen.


    Das Ganze ohne jegliches Zutun oder Initiative unserseits. Das Progrämmle scheint wohl von Interesse zu sein :rolleyes:


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 62282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Das Progrämmle scheint wohl von Interesse zu sein



    Dann lass die Debianer mal rausfinden, dass Vokoscreen die /HOME/USER/.PROFILE überschreibt.


    Aber trotzdem Glückwunsch.

    Für den Inhalt des Beitrages 62283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23


  • Dann lass die Debianer mal rausfinden, dass Vokoscreen die /HOME/USER/.PROFILE überschreibt.


    Was bitte :?::?:
    Was soll vokoscreen da anstellen?
    Bitte genauere Informationen wie du darauf kommst -


    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 62284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Vorgeschichte: Ich bin nicht jemand, der laufend am Rechner Musik hören muss.


    Ich habe eine Denon Stereoanlage aus den 80er Jahren geerbt, die das Klavier eines Chilly Gonzales so richtig zum klingen bringen kann.


    Jedenfalls bei meinem Update von 12.2 auf 13.1 ging der Sound nicht mehr.


    Ich muss dazu sagen, dass er mit Pulse noch nie funktionierte. Ich bekam ihn aber plötzlich auch nicht mehr mit Alsa alleine ans laufen.


    Nach Stunden des Konfigurierens, als ich mir mal meine versteckten Dateien etwas genauer ansah, öffnete ich auch die .profile, wo explizit drin stand, das Vokoscreen pulse-audio favoritisieren soll.


    Ich habe das dann auf Alsa umgestellt und alles war wieder im Lot.


    Sinngemäß stand da Vokoscreen und irgendwas mit FLASH_FORCE_Pulse=1
    export FLASH_FORCE_Pulse-Audio


    Das ist aus dem Gedächtnis und nicht original so wie es war

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas23 () aus folgendem Grund: Phonon gegen Pulse ausgetauscht

    Für den Inhalt des Beitrages 62286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Ich habe auch bereits damit gearbeitet. Ein sehr schönes Programm. XvidCap und RecordmyDesktop laufen mit der Susi nicht wirklich. Vokoscreen macht sehr einfach was es soll.


    Die genannten Probleme konnte ich nicht nachvollziehen.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 62287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Öhm - ich bin leicht geschockt.
    Hast du das /home von der 12.2 übernommen?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass das noch aus einer sehr frühen Installation von voko stammt.
    Ich erinnere mich dunkel, dass da früher mal was in der Richtung programmiert wurde - das ist aber schon lange völlig anders gelöst.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 62289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Jap, muss einer der ersten Versionen gewesen sein.


    Die 12.3 hab ich übersprungen und die 12.2 war ein Update von 12.1.


    Ist ja nicht weiter schlimm; ich denke es war die Zeit als ffmpeg umgestellt wurde.

    Für den Inhalt des Beitrages 62292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • ich denke es war die Zeit als ffmpeg umgestellt wurde.


    Dann war das bei dir ein Relikt aus der vokoscreen Steinzeit -
    Anfangs konnte vokoscreen ja nur alsa. Als wir dann pulse mit eingebaut hatten, sollte das auch priorisiert werden. Das wurde dann mal kurzzeitig wohl über die .profile gemanagt. Wurde aber schnell wieder verworfen.


    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 62297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Dann war das bei dir ein Relikt aus der vokoscreen Steinzeit -


    Nunja, ich bin ja noch nie einer Versionities verfallen und war deshalb auch nicht hinter jeder neuen Version her. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 62299 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Zitat

    Nunja, ich bin ja noch nie einer Versionities verfallen und war deshalb auch nicht hinter jeder neuen Version her.


    Das ist nicht böse gemeint, aber es ist spitz.
    Ich denke Du weißt von wem das Zitat ist.


    Aber dort, wo wir gemeinsam keine Lösung finden, gibt es keine!