Umfrage: Gnome oder Unity

Hinweis: In dem Thema Umfrage: Gnome oder Unity gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Was findet ihr besser?


    Gnome oder Unity ?

    Beide nicht. KDE und unbedingt öffnen mit Einfachklick.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 62363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • So eine Frage darf man wohl in einem SUSE-Forum nicht stellen. :D


    Es kommt wohl einerseits etwas auf die Distribution an und andererseits auch auf die eigenen Vorlieben. Da ich nie mit KDE warm wurde, läuft die SUSE bei mir mit Xfce, bei Ubuntu kommt für mich nur Gnome in Frage, während Mint mich mit Cinnamon überzeugen konnte.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 62375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Eine Auswahl von 2 von Zigtausende WMs , bzw. DEs, ist mehr als merkwürdig.
    Es wird die freien Meinungsäußerung des Befragten schon sehr stark vor selektiert Eingeschränkt. Ich finde so was nicht gut.
    Aber wenn man mich schon mal Fragt, also ich finde WindowsMaker nicht schlecht. Benutzen tu ich es neben KDE, XFCE, LXCE und div. andere.
    Es sollte sich jeder mal ein paar anschauen und dann das für sich am Besten heraussuchen.

  • Davon abgesehen, daß viele Unitiy wohl noch nie in Aktion gesehen haben:
    ich bevorzuge i3, lxde und ähnliche.
    Gnome, KDE und Co sind mir zu fett und haben zu viele unnötige Effekte und sonstiges Zeugs eingebaut, das nur unnötig Ressourcen frißt


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 62452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Eine Auswahl von 2 von Zigtausende WMs , bzw. DEs, ist mehr als merkwürdig.


    Weshalb sollte man noch andere Arbeitsumgebungen mit einbauen, wenn es dem TE nur um zwei bestimmte geht? Eher sollte man einige Antworten bemäkeln, da nicht nach KDE, XFCE oder sonst was anderes außer „Was findet ihr besser, Gnome oder Unity?“ gefragt wurde. Alles andere ist nicht von Interesse.


    Es wird die freien Meinungsäußerung des Befragten schon sehr stark vor selektiert Eingeschränkt. Ich finde so was nicht gut.


    [list][*]Wenn man es nicht gut findet, dann braucht man auch nicht teilnehmen, oder?
    [*]Der TE darf nicht frei entscheiden zu was er eine Umfrage erstellen darf und ihm wird vorgeschrieben was noch enthalten sein sollte? Toll.

    Für den Inhalt des Beitrages 62474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Da nur Gnome und Unity zur Auswahl stehen habe ich für Gnome gestimmt.


    Ich selber bevorzuge KDE wobei der Vergleich zwischen KDE und Gnome
    wohl nur eine reine "Glaubensfrage" ist ;)


    Unity ist in meinen Augen eine absolute Katastrophe.
    Steht für mich auf einer Stufe mit der kaum Brauchbaren Oberfläche von Win8 :thumbdown:

    Für den Inhalt des Beitrages 62478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ich wollte für kde3 und kde4 stimmen.


    Als das nicht ging, hab ich die Seite weggeklickt :D

    Für den Inhalt des Beitrages 62479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23