(erledigt)Skype: Problem mit Audiowiedergabe

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Skype: Problem mit Audiowiedergabe gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi leute,
    könnt ihr mir vielleicht helfen? Wenn ich jemand anrufen will kommt die Fehlermeldung: Problem mit Audiowiedergabe.


    Terminal sagt mir:
    ahmed@linux-r7z7:~/Desktop> padsp skype
    ERROR: ld.so: object 'libpulsedsp.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.


    habe eine Realtek Onboard-Soundkarte
    danke in vorraus

  • ne hat er nicht so, was für infos könnten noch nützlich sein?
    Bitte um Hilfe!


    Wie du oben lesen kannst, habe ich das schonmal befeolgt,
    also mit dem befehl
    # padsp skype

  • Hallo,


    lies bitte → dies und Poste Infos soweit es geht....keine passenden Infos = keine richtige Hilfe!


    Dann öffne bitte eine Konsole und starte Skype aus der Konsole:


    Code
    skype


    heraus und gehe dann vor wie gewohnt bzw versuche dann Skype entsprechend zu konfigurieren. Dabei solltest Du aber die Konsole beobachten und ggf Fehlermeldungen Posten....

  • Also System seit Vorgestern installiert, habe alle Verfügbaren updates für Software und system installiert.
    OS:OpenSuse 11.1 x64 Gnome (neuste)
    Soundkarte: Realtek ALC885 8-channel HD Audio Codec


    Also, ich habs hinbekommen, das mir nicht mehr der Fehler: Problem mit Audiowiedergabe auftaucht, ich kann jetzt also hören!
    Die Lösung war:


    Zitat

    Computer->Yast -> unter Hardware: Sound; Hier müsst auf Andere klicken und PulseAudio-Konfiguration; ein Fenster öffnet sich hier macht ihr bei "PulseAudio-Unterstützung aktivieren" ein haken. Jetzt alles noch bestätigen.


    Nun könnt ihr unter Skype unter Optionen -> Audiogeräte: Mikrofon, Lautsprecher und Klingeln pulse wählen.


    So nun müsstet ihr jedlichen Sound von Skype hören, auch kommt keine Fehlermeldung das euer Headset nicht angeschlossen ist.




    Aber trotzdem hab ich noch ein Problem, vielleicht mit meiner Headsetkonfiguration, den wenn ich in Skype den Testnaruf mache, höre ich die Frau, aber mich selber nicht, wenn das wiedergegeben wurde was ich gesagt habe. Wenn ich jetzt unter Weitere Anwendungen PulseAudio-lautstärkemesser öffne, bewegen sich die Balken, wenn ich etwas sage. Also ist mein Heady in Ordnung.


    Also im Terminal habe ich noch diese Nachricht wenn ich mit SKype so bissien rumspiele:


    Zitat

    ahmed@linux-r7z7:~/Desktop> skype


    RtApiAlsa: underrun detected

    .


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, oder sagen was für Infos noch fehlen. Danke erstmal!

  • Hallo,


    diese Meldung taucht wegen " Alsa " auf, Du verwendets ja Pulseaudio. Da muss hier passen weil ich den Pulseaudio Soundserver nicht verwende, da dieser u.U. bei SuSE + KDE4 für Probleme sorgen kann ist der auch bei mir gar nicht installiert, außerdem habe ich kein Gnome.... Deshalb kann ich nichts sagen wie man den Pulseaudio-Soundserver konfigurieren kann / muss.....Sorry

  • Hallo,


    schau mal → dort rein, vielleicht wirst Du da fündig.....Es wäre sehr nett wenn Du bei Erfolg hier den Weg Postest um anderen ggf betroffenen zu Helfen....