apt-get: command not found;

Hinweis: In dem Thema apt-get: command not found; gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, könnt ihr mir bitte helfen, wenn ich apt-get aufrufen möchte, ich habe den Ordner entdeckt, heisst es command not found; ich habe opensuse 13.1 neu von der CD installiert und kann nicht installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 62800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cay Stoll

  • Und was möchtest Du mit apt-get unter openSUSE machen?


    Das openSUSE-Pendant wäre dann zypper, siehe meine Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 62801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • was willst du mit apt-get ?


    apt-get ist für *buntu wichtig um die Softwareverwaltung in Schuss zu halten.


    Hier kannst du mit YAST oder zypper die Softwareverwaltung hantieren.....


    LG SUSEDJAlex


    Edit: Sauerland war etwas schneller.....

  • Danke für die schnelle Antwort, ich wollte die GNU Entwicklerumgbung also g++ wieder installieren, das funktioniert seit meinem update von 12.3 auf 13.1 nicht mehr, dafür muss ich viele pakete installieren, dafür wollte ich apt-get verwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 62807 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cay Stoll

  • Nimm Yast----Software----Software installieren und löschen


    apt-get ist für Debian-basierende Distributionen.


    Bei openSUSE:

    Code
    man zypper

    Für den Inhalt des Beitrages 62810 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi, nochmal Danke, jetzt habe ich mithilfe von zypper install gcc-c++ Pakete für gcc/++
    installieren können! Super! :smilie_school_012:

    Einmal editiert, zuletzt von Cay Stoll () aus folgendem Grund: hatte [Gelöst vergessen, sorry!

    Für den Inhalt des Beitrages 62811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cay Stoll

  • Wenn das Problem für Dich gelöst ist, bitte den ersten Beitrag bearbeiten und vor den Titel ein [Gelöst] schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 62812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland