AVM B1 & OpenSuSE 13.1

Hinweis: In dem Thema AVM B1 & OpenSuSE 13.1 gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    unter einer frisch aufgesetzten SuSE 13.1 besteht das gleiche Problem
    wie unter 12.3:
    hwinfo --isdn spuckt aus


    yast2 isdn erkennt eine "B1 ISDN" und zeigt unter Bearbeiten Hersteller unbekannt,
    Karte unbekannt und bietet noch nicht einmal einen Treiber zur Auswahl. Löschen
    läßt sich der besagte Eintrag ebenfalls nicht..Alle Pakete aus dem Umfeld ISDN/CAPI
    sind installiert. Bis SuSE 10.3 wurde die Karte jedenfalls korrekt erkannt, nur mußte
    ich diesen Uraltrechner verschrotten ...


    MfG

  • Hier wurden die Treiber noch gepflegt.
    Foehr-it


    Dir ist schon klar, dass dieser Link auf Pakete für openSUSE 10.2 verweist und bei foehr-it.de nur Pakete bis einschließlich openSUSE 12.1 erhältlich sind?

    Für den Inhalt des Beitrages 63200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Der link ist bei mir noch da.
    Ich denke foehr-it hat sein Projekt beendet.


    Als ich noch kein Dsl hatte, nutzte ich das Projekt.
    foehr-it gilt mein Dank für die geleistete Arbeit.

  • Was wird denn bei

    Code
    lsmod | grep -i b1


    ausgegeben? Wie sieht es aus, wenn nichts von b1 geladen ist, nach einem

    Code
    modprobe -v b1pci


    ?

    Für den Inhalt des Beitrages 63207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hallo,


    lsmod | grep -i b1 liefert

    Code
    b1pci              	12828  0 
    b1dma              	18971  1 b1pci
    b1                 	32312  2 b1pci,b1dma
    kernelcapi         	50875  4 b1pci,b1dma,b1,capi


    modprobe -v b1pci erzeugt keine Ausgabe.


    MfG

  • (…)lsmod | grep -i b1 liefert
    (…)


    Daran liegt es also schonmal nicht, kann als Problem also ausgeschlossen werden.


    modprobe -v b1pci erzeugt keine Ausgabe.


    Die passenden Module sind ja auch schon geladen. Mehr kann ich zu diesem Thema, da ich mich damit nicht wirklich auskenne, auch nicht beitragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 63212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich habe jetzt ein altes Schätzchen wieder in Betrieb genommen (alter Dell-Server mit 2 Dualcore-CPUs und 32 GB RAM) unter SuSE 12.1. Hier läuft die AVM-B1. Meine 2. AVM-B1 ist aber weiterhin unter SuSE 13.1 nicht zur Kooperation zu bewegen. Wenn ich so in der Mailingliste lese, entsteht der Eindruck, als ob noch viele Baustellen auf Bereinigung warten.


    MfG