[gelöst] Flash-Videos in Vollbild teilw. nur über plugin-container möglich

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Flash-Videos in Vollbild teilw. nur über plugin-container möglich gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich bspw. ein Video im Firefox bei t-online.de, myvideo.de oder einen Stream bei Zattoo.com schauen möchte und dann auf Vollbild klicke, bleibt auf einmal das Bild stehen (Ton läuft weiter). Wenn ich dann auf "Aktivitäten" oben links klicke, ist plötzlich ein neues Symbol in der Schnellstartleiste namens "Plugin-container". Nach einem Klick darauf, läuft das Video wie gewohnt im Vollbildmodus.


    Da das Verhalten ziemlich umständlich ist, wollte ich Fragen, wie das Problem zu beheben ist. Bei Youtube funktioniert Vollbild wie gewohnt, also ohne den "Umweg".


    OpenSuse habe ich übrigens von 12.3 mit zypper upgedatet, unter 12.3 trat das Problem glaube ich nicht auf.



    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von mindest ()

    Für den Inhalt des Beitrages 63261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mindest

  • Hi mindest


    Dein Problem tritt bei mir nicht auf.


    Was sagt


    Code
    zypper se -si flash


    und welcher Browser wird verwendet?

    Für den Inhalt des Beitrages 63262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ich nutze den Firefox 26


    Code
    S | Name            	| Typ   | Version       	| Arch   | Repository               	
    --+---------------------+-------+-------------------+--------+------------------------------
    i | flash-player    	| Paket | 11.2.202.332-22.1 | x86_64 | openSUSE-13.1 Updates Non-OSS
    i | flash-player-gnome  | Paket | 11.2.202.332-22.1 | x86_64 | openSUSE-13.1 Updates Non-OSS
    i | pullin-flash-player | Paket | 12.3-4.1.2    	| x86_64 | openSUSE-13.1 OSS

    Für den Inhalt des Beitrages 63263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mindest

  • Welches browser-plugin nutzt Du zur Videowiedergabe?
    Poste mal die Ausgabe von

    Code
    zypper se -si gecko totem npapi xine nsplugin


    Gib mal in die Adressleiste Deines Firefox

    Code
    about:config


    ein und schau nach, was da bei

    Code
    dom.ipc.plugins.enabled


    steht.

  • Danke für Deine Antwort.


    Ich nutze das aktuelle Adobe Flash Plugin.


    Hier die Ausgaben:



    Im Firefox steht:
    dom.ipc.plugins.enabled Standard boolean true

    Für den Inhalt des Beitrages 63366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mindest

  • Führe mal als root ein

    Code
    zypper rm nspluginwrapper totem-browser-plugin totem-browser-plugin-gmp
    zypper in gecko-mediaplayer


    aus und schaue, ob das Verhalten dann immernoch auftritt.

  • Ich habe die Befehle ausgeführt, dazu habe ich das Packman Repository wie hier beschrieben eingefügt. Leider ist das Problem immer noch genauso wie vorher.

    Für den Inhalt des Beitrages 63369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mindest

  • Setze mal testweise

    Code
    dom.ipc.plugins.enabled


    auf

    Code
    false


    und schau, ob das dann immer noch auftritt.
    Poste mal noch

    Code
    zypper lr -uP


    um zu sehen, wie die Prioritäten gesetzt sind.
    Korrekt umgestellt auf Packman hast Du auch?

  • Mit

    Code
    dom.ipc.plugins.enabled  false

    funktioniert es wieder :)


    Hier die Ausgabe:


    Da sollte ich die 12.3er und google-earth vielleicht mal löschen..


    Was Du mit "auf Packman umgestellt" meinst, verstehe ich leider nicht :-x

    Für den Inhalt des Beitrages 63371 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mindest

  • Alle Repositories für openSSUSE 12.3 rauswerfen !!
    Repository #4 (Installationsmedium) kannst Du auch rauswerfen. Das ist alles im OSS Repository vorhanden.


    Repository #2 solltest Du die Priorität auf 20 setzen.
    Repository #7 und 8 solltest Du auf 90 setzen.


    Danach als root ein

    Code
    zypper clean
    zypper ref
    zypper dup


    laufen lassen. Dabei wollen alle Abhängigkeiten korrekt aufgelöst und nichts ignoriert werden.


    Nach der Umstellung, stell mal wieder

    Code
    dom.ipc.plugins.enabled


    auf

    Code
    true


    und schaue, ob das Phänomen dann wieder auftritt.
    Sollte das passieren, benennne den versteckten Ordner

    Code
    /.mozilla


    mal um oder lösche ihn, da sich bezüglich flash und java in den letzten Firefox updates Einiges geändert hat.