[gelöst]Rechner hängt sich im Ruhezustand auf

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Rechner hängt sich im Ruhezustand auf gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi




    damit es nicht lanweilig wird, noch 'n Problem.


    Ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Linunux (eher gar keine!).
    Gestern habe ich auf meinem alten Notebook Medion MAM2150 opensuse 13.1
    mit KDE 4 installiert. Funzt auch soweit.


    Wenn ich einige Zeit nicht am Rechner arbeite, kommt die Meldung, dass die Sitzung unterbrochen wurde und ich mich neu anmlden müsse. Das klappt dann auch. Ignoriere ich die Meldung längere Zeit, bleibt der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Woran kann das liegen?


    Wer kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen?




    Danke und Gruß




    quaxderbruchpilot

  • Willst Du diese Unterbrechung und Zwangssperrung oder reicht es, sie loszuwerden? Ruhezustand ist noch was anderes, damit ist der Rechner praktisch ausgeschaltet.
    (Mal abgesehen davon, dass zwangsweises Versetzen in den Ruhezustand ein triftiger Grund wäre, den verantwortlichen Programmierer zu erwürgen)


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 63281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2