[gelöst] Wine: Copy & Paste funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Wine: Copy & Paste funktioniert nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wine-Versionen funktioniert dort das Copy & Paste nicht mehr. Ich kann zwar unter Wine den Befehl Copy ausführen. Dann kommt der kopierte Inhalt auch in den Zwischenspeicher. Das Einfügen funktioniert aber nicht. Unter dem "normalen" System laufen alle Funktionen.


    Ich habe zwar schon an verschiedenen Stellen gesucht, aber aus den Antworten werde ich nicht schlau. Es scheint irgendwas mit den Rechten zu tun zu haben, unter denen Wine, X11 und die anderen Programme laufen.


    Gibt es für mein Anliegen eine Lösung?


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen74 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 63518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Steffen74

  • Erscheint denn der kopierte Text in der Zwischenablage?


    Ab und an funktioniert das so bei mir auch nicht, ich muss den Text dann erst in der Zwischenablage aktivieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 63522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    das Problem hat sich nach einem Programm-Update von Wine scheinbar von selber gelöst. Es ist wohl ein originäres Miranda-Problem.


    Danke für Die Hilfe. Damit ist die Anfrage gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 63527 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Steffen74