[gelöst]:Netzwerklaufwerk benutzen

Hinweis: In dem Thema [gelöst]:Netzwerklaufwerk benutzen gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ausgabe:

    Zitat

    Enter micha's password:
    session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE

    Als Passwort habe ich mein Linux Passwort eingegeben.

    Für den Inhalt des Beitrages 63575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micha122

  • Zitat

    Sollte mit dem root Passwort des Routers funktionieren.

    Mit dem Router Passwort kommt auch nur diese Meldung: session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE


    Zitat

    Hast Du irgendwelche Ordner auf der USB-Platte definiert, die über dem /home von Michael liegen?

    Ja, der Router hat das Verzeichnis "BENUTZERDATEN" angelegt.


    Zitat

    Wie wird die USB-Platte im Router angezeigt?



    PI-239USB_2.0_Drive



    Zitat

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/usb-fe…-w921v-mounten/


    Da braut jeder sein eigenes Süppchen.


    Werde ich nachher mal rein schauen. Dachte nicht das das so ein Akt wird.


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 63577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micha122

  • Ich hatte auch mal sowas, hatte das Verzeichnis Nat genannt, musste dann bei Host 192.168.2.1/Nat eintragen. Protokoll war smb.


    Aber wie schon gesagt:
    Da kocht jeder sein eigenes Süppchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 63578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland!
    Beinahe wäre das bei mir so :smilie_pc_057: oder :smilie_pc_012: ausgeartet. ^^
    Dein Tipp mit Krusader war schon richtig und hat mir nun auch zum Erfolg verholfen. :smilie_hops_092:
    Im Terminal kann man so feststellen, ob alles ok: smbclient -U username%passwort -L speedport.ip



    So funktioniert das ganze mit dem Speedport und OpenSuse 13.1 ganz einfach:
    1.Krusader > Extras > Neue Netzwerkverbindung
    2. Bei Host NICHT die IP des Routers eintragen, sonder speedport.ip
    3. Passwort und Benutzer wie im speedport festgelegt.



    Gruß und danke, Micha122

    Für den Inhalt des Beitrages 63587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micha122