FRITZ!Box-Kindersicherung mit Suse-PC - FritzIdent

Hinweis: In dem Thema FRITZ!Box-Kindersicherung mit Suse-PC - FritzIdent gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an die Gemeinde !
    Ich habe ein wenig mit der Software FritzIdent von Andre Larbiere (http://www.larbiere.eu/joomla/index.php?lang=de) experimentiert. Leider funktioniert es nicht - ist ja auch nicht für Suse programmiert..
    Sie soll eigentlich das gleiche tun, wie die Software Fritz!Box-Kindersicherung von AVM für Windows.


    Ich habe es also mit "Make" auf meinem Suse 12.3 kompiliert und laut Readme in ein passendes Verzeichnis kopiert.
    Wegen der fehlenden inetd.conf habe ich es über Yast in die Netzwerkdienste eingetragen und zwar mit den selben Parametern, wie für inetd.conf vorgesehen.


    Es funktioniert nicht...


    Wäre das nicht eine Herausforderung für die Programmierer unter Euch ?
    Wer kann helfen ?


    Danke und Gruß


    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny Tux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 63795 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ronny Tux

  • ch habe es also mit "Make" auf meinem Suse 12.3 kompiliert und laut Readme in ein passendes Verzeichnis kopiert.


    War der Compilevorgang denn OK?


    Eventuell mal unter /etc/xinit.d eine neue Datei, z,B. fritzident anlegen mit folgenden Inhalt:
    # Fritzident AVM Kindersicherungstool
    service fritzident
    {
    port = 14013
    socket_type = stream
    protocol = tcp
    wait = no
    user = root
    server = /usr/local/sbin/fritzident
    server_args = fritzident
    disable = no
    }


    hth repi

    Für den Inhalt des Beitrages 63925 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Hi Repi, danke für den Beitrag, hat aber leider nicht geholfen. Vielleicht passt ja auch der Sourcecode nicht ?
    Gibt es noch eine Hilfe dazu ?


    Gruß


    Ronny

    Für den Inhalt des Beitrages 64159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ronny Tux

  • Hallo Ronny,


    Ich bin der Entwickler dieses kleinen Programs. Vieleicht kann ich helfen :P


    Du hast leider die sehr relevante Frage von Repi nicht beantwortet. Hat make ein ausführbares Program erzeugt oder hat es mit irgendwelchen Fehlermeldungen abgebrochen.


    Das Program ist zwar auf Ubuntu / Debian entwickelt worden, aber es benutzt keinerlei Spezialitäten dieser Linux Distributionen. Es sollte sich ohne weiteres auf Opensuse kompilieren lassen.


    Falls du ein ausführbares Program erzeugen konntest (wovon ich mal ausgehe), dann kanns du es auch mal interaktiv testen.
    z.b. (im Verzeichnis mit dem kompillierten Program)
    (fett geschriebener Text ist einzugeben)
    $ ./fritzident
    AVM IDENT
    USERS
    (Ausgabe einer Liste lokal definierter Benutzer)
    $


    Könnte es sein das die Linux Firewall den TCP Port 14013 blockiert?


    Andre

    Für den Inhalt des Beitrages 71320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: alarbiere