[gelöst] Libreoffice mit Englisch Übersetzungsmöglichkeit???

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Libreoffice mit Englisch Übersetzungsmöglichkeit??? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    gibt es irgendwie einen Modul, denn man zum Beispiel in LibreOffice einbauen kann mit Sprachübersetzung?
    Zum Beispiel Englisch, Spanisch oder Russisch?
    Oder auch bei OpenOffice?

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerschon ()

    Für den Inhalt des Beitrages 63848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Mir ist kein Tool oder Modul bekannt, welches integriert in LO zur Übersetzung von Text dienen könnte.
    Es bleibt also nur die Möglichkeit, den Text in einen Übersetzer zu kopieren und die Übersetzung entsprechend in eine neues Dokument einzufügen.
    Die Nacharbeiten sind dann aber wahrscheinlich immer noch erheblich, will man bei einem Muttersprachler der übersetzten Sprache keine Lachkrämpfe bzw. Kopfschütteln auslösen.

    Für den Inhalt des Beitrages 63948 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Vielleicht hatte ich es nicht deutlich geschrieben...
    aber es würde mir schon helfen wenn einzelne Wörter in die andere Sprache und umgekehrt übersetzt würden.
    Also eher ein Wörterbuch.


    Ist natürlich klar wenn ganze Sätze übersetzt werden, dass da manchmal regelrechter Unsinn rauskommt.
    kenne das bei Google Übersetzer. Trotz setzen in Anführungszeichen.


    Apropo, kennt jemand so was alternatives auf der Open Source Seite?


    Zusatz:
    Wenn nach der Zeit keine Vorschläge kommen setzte ich das auf [gelöst].

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerschon ()

    Für den Inhalt des Beitrages 63955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon