[gelöst]Compizconfig Einstellungsmanager ist nicht zu finden

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Compizconfig Einstellungsmanager ist nicht zu finden gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich habe per Yast, Compiz und die dazu gehörigen Programme installiert.
    Wenn ich in der Konsole

    Code
    compiz-manager

    eingebe läuft alles super.


    Ich finde aber den CCSM (Compizconfig Settings Manager) nicht um noch ein paar Einstellungen vor zu nehmen.
    Wo steckt den das Ding oder wie kann ich das per Konsole wecken??


    Habe schon in der Konsole

    Code
    ccsm

    eingegeben, wurde aber nicht gefunden.


    Hat jemand einen Rat oder eine Idee?


    Früher hieß das Ding glaube ich Fusion-Icon.

    openSUSE 13.1
    Kernel: 3.11.6-4 (x86_64)
    KDE 4.11.3
    RAM 4 GB
    Grafik: Radeon HD 5770

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapier V2 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 63874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rapier V2

  • Code
    ccsm


    findest Du nur in diversen Home Repositories, von denen ich nicht weiss, wie zuverlässig die sind.


    Es ist schon lange her, dass ich compiz oder Beryl genutzt habe, aber früher funktionierte das über fusion-icon, welches Du im KDE3 Repository findest. Das kannst Du einfach über

    Code
    yast -> Software installieren oder löschen -> Hinzufügen -> Community/Gemeinschafts-Repositories


    hinzufügen kannst.


    Aber wie gesagt, ich nutze das schon sehr lange nicht mehr, da kwin die selbe Funktionalität nativ bietet.

  • Hallo!


    Habe ich getestet, geht aber nicht.

    Code
    ~> fusion-icon
    * Using the Qt4 Interface
    * No module named interface_qt4
    ... Trying another interface
    * Using the Qt3 Interface
    Speicherzugriffsfehler


    Bei der Susie 12.2 hatte ich den CCSM gleich gefunden und hatte auch KDE 4

    openSUSE 13.1
    Kernel: 3.11.6-4 (x86_64)
    KDE 4.11.3
    RAM 4 GB
    Grafik: Radeon HD 5770

    Für den Inhalt des Beitrages 63877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rapier V2

  • Bis einschliesslich openSUSE 12.3 gab es das wohl auch noch in den Standard Repositories (zumindest das Paket simple-ccsm).
    Dies ist aber nun nicht mehr so.


    Du kannst das aus folgendem Repository installieren :
    home_gqman69_compiz_openSUSE_13.1


    USE AT YOUR OWN RISK !!
    Aber wenn Du das Repository einbindest, achte darauf, dass Du das vernünftig priorisierst !

  • Hallo!


    Nach intensiven Nachforschungen habe ich es doch noch gerade eben geschafft.
    Wenn es interessiert

    Zitat

    1 click install und schon läufts!


    Noch mal Danke und wir treffen uns morgen hier zum Thema Multimedia. ;)

    openSUSE 13.1
    Kernel: 3.11.6-4 (x86_64)
    KDE 4.11.3
    RAM 4 GB
    Grafik: Radeon HD 5770

    Für den Inhalt des Beitrages 63879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rapier V2

  • Gerade wenn Du das über einen 1-Klicker installierst (wovon ich immer abrate) solltest Du die Priorität des Repositories überprüfen und auch nachschauen, ob Du tatsächlich das passende Repository zu Deiner openSUSE Version eingebunden hast, da das Repository permanent in Deine Repositoryliste aufgenommen wird.
    Das wäre nicht das erste mal, dass da was schiefläuft.