Forum für Jitsi oder wo finde ich Hilfe auf meine Fragen???

Hinweis: In dem Thema Forum für Jitsi oder wo finde ich Hilfe auf meine Fragen??? gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • es gebe für Videotelefonie noch keine Alternative zu Skype.


    Dieses Thema beobachte ich schon lange - und ja, Skype ist derzeit noch ohne echte Alternative.
    Brosix hätte das Zeug dazu, aber das eckt und klemmt noch an allen Ecken.
    Talkilla steckt noch in den Kinderschuhen, aber die Ansätze sind vielversprechend.
    Wenn es um reine Videotelefonie geht, habe ich gute Erfahrungen mit WebRTC über https://go.estos.de/chat/ gemacht.
    (sollte man vorzugsweise mit Chrome machen)
    Auch das Einklinken mehrerer Teilnehmer ist problemlos.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 63953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Skype ist derzeit noch ohne echte Alternative


    Auf vielen Kanälen wird doch aber postuliert, dass Linphone eine echte Alternative darstellt und Videotelefonie unterstützt - siehe hier. Und der Gehörlosenbund hat sogar für deren Gebärden-Notruf eigens eine Installationsanleitung (allerdings für Windows), siehe hier.
    Ergo läuft Linphone wohl auf machen/anderen System. Bei mir läuft Linphone als VoIP problemlos - der Videobildschirm aber bleibt (leider) ebenfalls schwarz, obwohl die Kamera erkannt wird.

    @Moderatoren: ich weiß: eigenes Problem - eigener Thread... :whistling:


    aber mir geht es nicht um "mein Problem". Hab mich dran gehängt weil hier auch Skype-Alternativen diskutiert werden und da wäre es doch interessant mal zu erörtern bzw. allgemein zu klären, warum Linphone-Videotelefonie auf manchen Systemen läuft und (nur?) bei uns nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 63995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Habe Jitsi unter OS 12.4. (32bit) mit video telefonie zum laufen gebracht, allerdings
    - mit einem WIN rechner gegenüber
    - die Tonübertrag scheint derzeit erst in eine Richtung zu funktionieren.


    Melde mich wenn dass gelöst würde.


    PS: Man muss davor scheinbar ein konto bei Jit.si einrichten. Aber: Die Email adresse ist freiwillig, man muss also selbst die nicht zwingend angeben.


    Gruss
    suse