FireFox startet nicht.

Hinweis: In dem Thema FireFox startet nicht. gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    habe es nun (endlich) geschafft das mein Firefox nicht mehr startet.
    Wenn ich es aus dem Terminal startet erscheint folgende Fehlermeldung:


    we@linux-fnu1:~> firefox
    XPCOMGlueLoad error for file /usr/lib/firefox/libxul.so:
    /usr/lib/firefox/libxul.so: undefined symbol: PR_NewRWLock
    Couldn't load XPCOM.

    Hat jemand einen Tipp ?
    Was muss ich tun?
    Was verbirgt sich hinter XPCOM?


    Danke für eure Hilfe!



    Mein System:
    1,4GHz Cpu,
    1MB RAM
    Kernel : 3.4.63-2.44-default i686
    Distribution: openSuSe 12.2 ( i586)
    KDE : 4.8.5 (4.8.5) "relase2"
    Grafikkarte: nVidia GeForce FX5500

    Für den Inhalt des Beitrages 64287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ewu

  • Was sagt:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si firefox

    Für den Inhalt des Beitrages 64288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo zusammen,


    zypper se -s xulrunner ergab folgende Ausgabe:



    Hoffe die es hilft weiter!


    Ausgaben bitte in Code-Tags.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 64305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ewu

  • Hallo zusammen,


    1)





    2)

    Code
    zypper se -si firefox, ergab:
    
    
    S | Name                             | Typ   | Version     | Arch | Repository          
    --+----------------------------------+-------+-------------+------+---------------------
    i | MozillaFirefox                   | Paket | 26.0-2.67.1 | i586 | openSUSE-12.2-Update
    i | MozillaFirefox-branding-openSUSE | Paket | 21-1.4.1    | i586 | openSUSE-12.2-Update


    Ausgaben bitte in Code-Tags.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 64306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ewu

  • Mal ein Schuss ins Blaue :
    Ich vermute, dass ein

    Code
    zypper se -si moz


    eine Untermischung der Firefox Installation aus den Standard Repositories und dem Mozilla Repository anzeigt.
    Teile von xulrunner sind ja schon aus dem Mozilla repository installiert (siehe Post #4).


    Lasse mal als root ein

    Code
    zypper dup --from 3


    laufen, damit alle Pakete korrekt auf das Mozilla Repository umgestellt werden.


    Du solltest Deine Prioritäten noch sinnvoll einstellen und auch die Installation korrekt auf die eingebundenen Repositories umstellen.

  • Hallo Trekkie,
    war zu ungeduldig und habe SuSe13.1 installiert.
    Angefangen hat alles damit das ich keine Videos auf You Tube sehen konnte( Fenster blieb weiß).
    Mit der 13.1 Version läuft zwar Fierfox, Videos laufen aber immer noch nicht.
    Nach dem ersten Start von Firefox konnte ich ein Video sehen wurden aber dazu aufgerufen den aktuellen
    Flashplayer zu installieren. Fierfox funktioniert , Videos leider immer noch nicht nicht.
    Hast du noch einen Tipp für mich?
    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 64321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ewu