Wie wichtig sind NVIDIA Treiber?

Hinweis: In dem Thema Wie wichtig sind NVIDIA Treiber? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute!
    Ich hab mir heut zum ersten Mal OpenSuse als Dualboot auf meinen Laptop gespielt, da meiner Meinung nach Linux besser zum Arbeiten dient als Windows!
    Mein Lehrer (bin Elektronik-Schüler) hat mir geraten unbedingt die proprietären Grafiktreiber, sprich NVIDIA-Treiber, zu installieren. Doch ich nutze die Linux-Distro nur zum Arbeiten und fürs zocken benutze ich Windows.
    Ist es also wichtig, dass ich die Nvidia-Treiber installiere?
    Wenn ja, wie mach ich das genau für OpenSuse 13.1?


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 64310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Margusch_

  • Moin Moin,
    den propritären Nvidia Treiber zu installieren ist nicht umbedingt die
    schlechteste aller Ideen. Um den zu installieren öffnest du Yast, gehst auf "Software-Repositories"
    gehst dann auf "Hinzufügen" dann "Community/Gemeinschafts-Repositories", Repo "Nvidia" clikst ok und gut ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 64311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • Moin Moin,
    den propritären Nvidia Treiber zu installieren ist nicht umbedingt die
    schlechteste aller Ideen. Um den zu installieren öffnest du Yast, gehst auf "Software-Repositories"
    gehst dann auf "Hinzufügen" dann "Community/Gemeinschafts-Repositories", Repo "Nvidia" clikst ok und gut ist.


    Vielen dank für die Antwort.
    Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und hab danach in Yast auf Software-Management und Apply gedrückt. Alles hat installiert (Ist das normal, dass nach Neuinstallation von OpenSuse 162 Pakete preselected sind?) und Yast hat sich wieder geschlossen.


    Doch nach einem Reboot hatte ich übelste Grafikprobleme und es kam nach kompletten Grafikausfällen anstatt des Loginscreens eine Meldung darüber, dass etwas schief gelaufen ist.


    Whats wrong? :P