[Gelöst] VLC Player und Quicktime Movies

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] VLC Player und Quicktime Movies gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da habe ich wohl echten Anfänger-Unfug getrieben. Werde die Tipps so umsetzen und dann melde ich mich wieder, was herausgekommen ist. VOB-Movies liefen aber ohne Probleme mit Bild und Ton.

    Für den Inhalt des Beitrages 64689 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Habe inzwischen OpenSuse 13.1 nochmals neu installiert und danach den VLC-Player. Bei Quicktime Movies läuft nach wie vor der Ton, aber es kommt kein Bild. Es erscheint wieder die selbe Fehlermeldung

    Zitat

    Kein passendes Decodermodul:
    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "mp4v" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.


    VOB-Movies laufen jetzt aber auch nicht mehr, weder in Ton noch Bild. Es erscheinen jetzt die Fehlermeldungen

    Zitat

    Kein passendes Decodermodul:
    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "mpgv" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.
    Kein passendes Decodermodul:
    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "a52 " nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.


    Die Ausgaben lr -Pu, se -si Quicktime und se -si vlc kommen noch in Kürze.

    Für den Inhalt des Beitrages 65089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Für den Inhalt des Beitrages 65090 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Für den Inhalt des Beitrages 65091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Für den Inhalt des Beitrages 65092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Das kann so auch nicht funktionieren. Du musst das Packman Repository einbinden, dann die Prioritäten richtig setzen und dann die Pakete korrekt umstellen. Was dabei zu beachten und zu tun ist, wird schon an vielen Stellen hier im Forum erklärt (Suchfunktion des Forums).

  • Ich habe das Packman Repository eingebunden, danach wie bei http://www.opensuse-lernen.de beschrieben die Installation im YaST vorgenommen, installiert ist jetzt folgendes:


    Zitat

    libvlc5 Shared library libvlc 2.1.4-196.1 111,3 KiB
    libvlccore7 Shared library libvlc 2.1.4-196.1 931,5 KiB
    vlc Video Lan Client multimedia player 2.1.4-196.1 338,0 KiB
    vlc-noX VLC: VideoLAN Client – without X dependencies 2.1.4-196.1 10,5 MiB
    vlc-noX-lang Languages for package vlc 2.1.4-196.1 24,7 MiB
    vlc-qt VLC: VideoLAN Client – Qt interface 2.1.4-196.1 2,5 MiB


    vlc-noX-lang habe ich zusätzlich installiert, weil es mit einem kleinen grünen Häkchen empfohlen wurde. Bei Quicktime-Movies kommt weiterhin nur der Ton ohne Bild mit der Fehlermeldung wie Eingangs beschrieben: "Kein passendes Decodermodul:
    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "mp4v" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."


    Ich weiß nicht was ich jetzt noch falsch gemacht haben könnte, auf der Packman Web-Side ist der Softwarestand 2.1.4-196.1 für OpenSuse 13.1 auch so ausgewiesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 65639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Für den Inhalt des Beitrages 65641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail