[Gelöst] VLC Player und Quicktime Movies

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] VLC Player und Quicktime Movies gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich hatte das gleiche Problem wie du!


    was hab ich gemacht.


    1. löscht du alles was mit vlc zutun hat.
    1.2 am besten auch packman repo entfernen
    2. gehst in yast rein, dort auf software-repositories.
    3. hinzufügen, community..... auswählen dann auf weiter klicken.
    4. packman repo suchen und dan auf ok.
    5. gehst jetzt in yast auf software installieren und löschen.
    6. lincks kannst auswählen Gruppen usw. Dort klickst auf Repositories, schaust ob packman drin ist.
    7. wenn ja klickst auf apply unten rechts. jetzt läuft ein download (die vlc codecs werden jetzt auftauchen...).
    8. danach gehst wieder in yast auf software installieren und löschen.
    9. vlc bei suche eingeben, auswählen erstmal vlc und schauen das er vlc-codecs,vlc-codecs-debuginfo,vlc-nox,vlc-nox-lang, vlc-qt, libvlc5, libvlccore7 einbindet. und zum schluss auf apply


    viel Glück

  • bitte poste das hier:


    Code
    zypper lr -uP
    zypper se -si vlc


    mx-625:


    Mag sein dass das bei dir so funktioniert hat, aber ich denke mal ( vorsichtig ) dass du die Prioritäten nicht gesetzt hast....


    LG SUSEDJAlex

  • Zitat von jgmail


    Das Paket vlc-codecs fehlt noch. Nichts mit PackMan Repositorium entfernen und wieder hinzufügen, Pakete löschen und wieder entfernen.

    Für den Inhalt des Beitrages 65646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ja stimmt die Prioritäten hab ich alle danach geändert!


    Welche die richtigere Lösung ist weiß ich nicht.
    Aber ich schreibe meine Erfahrung nieder...


    Komplett falsch.


    Richtig wäre:

    Zitat

    Die Prioritäten habe ich, wie in der Anleitung http://link/dorthin angepasst. Sie lauten jetzt $( zypper lr -uP ).


    Um endlich auch die vlc-codecs zu intallieren, hilft als root in der Konsole ein

    Code
    zypper in vlc-codecs

    Oder halt in der YaST Softwareverwaltung nach diesem Paket suchen und es damit dann installieren.


  • Das ist der Knackpunkt.


    Dürfte sich aber mittlerweile, durch Umstellung der Repositorien und Pakete, erledigt haben. Daher wäre es jetzt interessant mal wieder die Ausgabe von

    Code
    zypper in vlc-codecs


    zu sehen.


    Falls es diesmal wieder nicht funktioniert, die Ausgaben von:

    Code
    cat /etc/os-release


    Code
    zypper lr -Pu


    und

    Code
    zypper se -s vlc


    bereitstellen und zwar die genaue Ein- und Ausgaben.

    Für den Inhalt des Beitrages 65667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Packman Repository vor der Installation auf Priorität 20 gesetzt hatte. Die VLC-Codecs habe ich jetzt installiert. Obwohl man es nicht tun soll, hatte ich das ganze auch mal aus dem Videolan Repository installiert, nur um mal zu sehen was passiert. Es war hier der Softwarestand 2.1.2-81.1. Beim Abspielen von Quicktime Movies kam genau die gleiche Fehlermeldung. Hatte danach wieder alles deinstalliert.


    Für den Inhalt des Beitrages 65693 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Für den Inhalt des Beitrages 65695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Für den Inhalt des Beitrages 65696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail