KMail - kann keine Emails versenden - Anfänger

Hinweis: In dem Thema KMail - kann keine Emails versenden - Anfänger gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hat jemand eine Idee warum ich keine Emails mit KMail versenden kann?
    Ich bin Anfänger und KEIN Plan WO ich suchen / nachschaun soll.
    Alle Werte (web.de) stimmen!
    Stimmen hundertprozentig überein! (Bitte keine Antworten wie: nimm TLS start STARTTLS, kann mit allen anderen Rechnern, Smartphones, Laptops usw senden, nur mit Linux mal wieder nicht :smilie_pc_012: )

  • ich gehe davon aus, würden alle Werte stimmen, würde das versenden funktionieren.
    Es wäre hilfreich, wenn du die Fehlermeldung, bzw. Fehlernummer mit der sich Kmail beim versenden meldet, hier posten würdest.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 64571 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Nur zur Information:


    Laut Hilfe von Web.de steht folgendes da:


  • Hallo @wrohr
    Danke für Deine Antwort.
    Wo finde ich die Fehlermeldung?
    Habe schon alles durchgesucht, dann könnte ich das selber angehen.
    Habe leider keine Funktion gefunden, wo KMail mir Status-Sendeberichte-Fehlermeldungen anzeigt.
    Grüße


  • Alle Werte (web.de) stimmen!
    Stimmen hundertprozentig überein!


    Jetzt sei mal nicht so faul und geh in KMail auf Einstellungen -> Kmail einrichten -> Zugänge -> Versand und sag mal genau an was in welchem Feld steht. Vielleicht schlägt ja KMail einen falschen Standard-Port vor.


    Außerdem wäre es noch gut zu wissen welche Version aus welchem Repository du installiert hast.


    Grüße
    Max

    Für den Inhalt des Beitrages 64578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Hallo @wrohr