[erledigt] WLAN Broadcom Probleme

Hinweis: In dem Thema [erledigt] WLAN Broadcom Probleme gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mein opensuse 12.2 neu aufgesetzt und bekomme nun Wlan nicht mehr zum laufen (vorher ging das). Habe nun erfolglos ein paar Tage mehr oder weniger zielgerichtet rumprobiert aber es nicht hinbekommen das Wlan zu aktivieren (die Karte wird zwar erkannt, der Schalter am Notebook ist aber rot / also aus)


    Hier die Infos, die hoffentlich zur Lösung beitragen, danke schonmal !

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 64620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ewuenhob

  • ich habe mein opensuse 12.2 neu aufgesetzt



    Quelle:
    http://lists.opensuse.org/open…nce/2014-01/msg00000.html


    Installiere Dir openSUSE 13.1 neu, die wird länger unterstützt. (Evergreen)

    Für den Inhalt des Beitrages 64622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • das wäre meine erste Wahl gewesen
    das funktioniert aber nicht
    wenn ich richtig informiert bin ist auch nur das Update auf 12.3 von 12.2 supported... auch dies scheitert, da nach Installation mit yast wagon ein schwerer Fehler auftritt und der desktop nicht mehr startet... gibt es denn keine geschickte Lösung um 12.2 weiter zu nutzen?`

    Für den Inhalt des Beitrages 64624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ewuenhob

  • danke für deine Hilfe
    dann werde ich mir mal eine bootfähige usb erstellen und 13.1 neu installieren
    sollte es dann noch Probleme geben wende ich mich wieder vertrauensvoll an das Forum hier

    Für den Inhalt des Beitrages 64626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ewuenhob

  • Ich seh das nur so:
    Warum noch jetzt eine tote Version installieren, die Repos werden evtl. abgestellt, es gibt keine Updates mehr.


    Daher würde ich die openSUSE 13.1 installieren, die wird länger unterstützt.
    Falls dabei Probleme auftreten, bitte einen neuen Beitrag mit den passenden Informationen (was ja in diesem Beitrag vorbildlich war) eröffnen.


    Thema bootfähiger USB-Stick:
    http://de.opensuse.org/SDB:Live_USB_Stick
    Hat bei mir bis jetzt immer mit der DVD funktioniert.


    Diesen Beitrag werde ich jetzt schließen.

    Für den Inhalt des Beitrages 64627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland