[gelöst] vbox startet keine VM's

Hinweis: In dem Thema [gelöst] vbox startet keine VM's gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • jetzt bin ich etwas durcheinander gekommen
    zwischenzeitlich bin ich aufgefordert worden, das System neu zu starten (was ich noch nicht getan habe!!!) und es waren Paketabhängigkeiten aufzulösen...
    ich gebe nochmal den Befehl vor Deiner Diagnose ein:


    Für den Inhalt des Beitrages 64899 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Als root:

    Code
    zypper rm virtualbox-guest-kmp-default virtualbox-host-kmp-default kernel-default

    Für den Inhalt des Beitrages 64900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • die waren neu dabei?



    Für den Inhalt des Beitrages 64901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Jetzt noch nachschauen, welcher Kernel läuft:

    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 64902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bitte nicht schimpfen - ich war schon etwas vorwitzig...



    Code
    linux-37mo:/home/willibald # /etc/init.d/vboxdrv setup
    WARNING: Deprecated config file /etc/modprobe.conf, all config files belong into /etc/modprobe.d/.
    Stopping VirtualBox kernel modules                                                                                    done
    Uninstalling old VirtualBox DKMS kernel modules                                                                       done
    Trying to register the VirtualBox kernel modules using DKMS                                                           done
    Starting VirtualBox kernel modules                                                                                    done
    linux-37mo:/home/willibald # uname -a
    Linux linux-37mo 3.11.10-7-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Feb 3 09:41:24 UTC 2014 (750023e) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 64903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Startversuch meiner alten VM "Windows XP neu":


    Code
    FATAL: could not start from the boot medium ! System halted.


    Die Meldung erscheint aber in dem typischen schwaren vbox-Kasten und oben über der Zeile Maschine Anzeige Geräte ist zu lesen: "Windows XP neu [wird ausgeführt]
    Die home-Partition (oder wie man es nennt) hatte ich bei der Neuinstallation meines Systems vor zwei Tagen mit allen Daten übernehmen können , einschliesslich dem Ordner VBox VM's
    In dieser VM sind meine früheren Programm-Installationen enthalten - die hätte ich also sehr gerne wieder am laufen...


    "Den Zustand der virtuellen Maschine speichern" oder "Die virtuelle Maschine ausschalten" - was muss ich da jetzt wählen??? Oder kann ich "Windows XP neu" eh abschreiben, weil ich da nicht mehr drankomme?

    Für den Inhalt des Beitrages 64906 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • VBox-Extensions heruntergeladen und installiert?


    Du brauchst die xxx.vdi und xxx.vbox
    Beispiel:

    Code
    -rw------- 1 ddd users        8910 22. Dez 23:33 openSUSE12.3i586.vbox
    -rw------- 1 ddd users        8870  5. Nov 15:28 openSUSE12.3i586.vbox-prev
    -rw------- 1 ddd users 26843652096 22. Dez 23:33 openSUSE.vdi

    Für den Inhalt des Beitrages 64907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • war eigentlich schon installiert - habe es nocheinmal installiert.
    Wurde als erfolgreich bezeichnet.
    Bleibt aber weiterhin an dem beschriebenen Punkt hängen, auch meine gestern angelegte "Windows XP nagelneu"...

    Für den Inhalt des Beitrages 64912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Als root

    Code
    zypper in -f VirtualBox-4.3


    Neustart vorsichtshalber?

    Für den Inhalt des Beitrages 64913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland