opensuse auf asus netbook installieren

Hinweis: In dem Thema opensuse auf asus netbook installieren gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,


    ich versuche seit gestern verzweifelt opensuse 13.1 auf mein asus netbook per usb stick zu insllieren. ich habe es probiert über unetbootin und universal usb installer. mit den universal usb installer habe ich es geschafft unbuntu zu installieren auf dem netbook. versuche ich aber opensuse über den usb stick zu installieren kommt beim booten die meldung boot , dann geht es nicht mehr weiter. das gleiche problem habe ich mit opensuse live cd.
    kann ich opensuse 13.1 irgendwie über ubuntu installieren.


    liebe grusse.

  • Mal ein paar Verständnisfragen:


    Ich gehe davon aus, das dein Netbook kein CD-Laufwerk hat ??


    Du hast ein externes CD-Laufwerk an die USB- Buchse angeschlossen?


    Hast du den Stick / CD mit dem Netbock hergestellt aus der gleichen iso-Datei (Prüfsumme )?


    Kommt da wirklich nur die Meldung boot ????


    Kann ich mir nicht vorstellen, da das Bios normaler Weise eine nicht Bootfähige Partition meldet und auffordert,
    was anderes anzubieten.




  • hallo,


    mein netbook hat kein cdrom laufwerk genau.
    ich habe von mein notebook mit universal usb installer die datei openSUSE 13.1 dvd und live version auf den usb stick installiert. beide versionen wurden einzeln durch probiert. anschließend habe ich den stick in das netbook gesteckt und gebootet. es kam eine fehlermeldung in english und dann kam die meldung boot das wars. wie genau die fehlermelfung lautet weis ich im moment nicht mehr.

  • hallo,



    nun habe ich mit image writer die iso datei von opensuse auf den usb stick kopiert. beim starten wird der stick zwar erkannt, aber beim booten des netbooks passiert nichts. der stick wird beim booten nicht erkannt.


    fur hilfe bin ich sehr dankbar.