[gelöst] gesucht: Grafikkarte mit Hardwarebeschleunigung

Hinweis: In dem Thema [gelöst] gesucht: Grafikkarte mit Hardwarebeschleunigung gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Da meine onboard- Grafikkarte doch nun nervig langsam ist, möchte ich mir eine neue zulegen. Nun suche ich eine gute und günstige Karte, die von SuSe 13.1 unterstützt wird.
    Für jedweden Hinweis bin ich dankbar ( fast aktuelle Listen, Erfahrungswerte, Suchbegriffe).


    Mit freundlichem Gruß,


    Rainer :S


    P.S.: Logischerweise PCI-Express-Slot

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    Für den Inhalt des Beitrages 65107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ragnar

  • Kaufe irgendeine.
    Es gibt keine mehr, die keine "Hardwarebeschleunigung" kann.
    (Was für ein hirnrissiges Wort!)

  • Hallo,


    Danke für die Antwort.
    Leider hatte ich irgendwo gelesen, dass die Hardwarebeschleunigung nicht immer von SuSe unterstützt wird. Dadurch war ich verunsichert und wollte mich erstmal hier vergewissern, welche ich mir besorgen kann.
    Nochmals vielen Dank. So kann ich nun einfach nach der Grafikleistung gehen.
    In einem anderen Forum wurde mir übrigens noch mitgeteilt, dass AMD OpenSource-Treiber mitliefert.


    Liebe Grüße,


    Rainer :smilie_hops_092:

    Für den Inhalt des Beitrages 65152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ragnar

  • Zitat

    In einem anderen Forum wurde mir übrigens noch mitgeteilt, dass AMD OpenSource-Treiber mitliefert.


    Den gibt's auch für NVIDIA (Nouveau).
    Ich persönlich ziehe NVIDIA Karten vor.