Übersicht von openSUSE-Forum.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Windows und EFI auf SSD spiegeln

8

Kanonentux

Bedenken gegen die Verhaltensrichtlinien der Linux-Kernel-Entwickler

0

Kurzbefehle setzt aus

7

Sauerland

Android Studio 3.2 erschienen

0

PostGIS 2.5.0 freigegeben

0

Nachrichten

Letzte Aktivitäten

  • Kanonentux -

    Hat eine Antwort im Thema Windows und EFI auf SSD spiegeln verfasst.

    Beitrag
    Ich habe mit geparted ein Dualbootsystem Opensuse und Kanotix gespiegelt. Mit dem 2.System (Kanotix) Opensuse gespiegelt und dann mit Opensuse Kanotix. Dabei wurde die Swap neu erstellt. Das ist falsch! Die Swap erhielt eine neue Uid und ich mußte sie…
  • sterun -

    Hat eine Antwort im Thema Windows und EFI auf SSD spiegeln verfasst.

    Beitrag
    Hallo Eldrad, eine Sache ist mir gerade noch eingefallen. Auf der Arbeit haben wir viele Anwender, die genau dein Anliegen in die Tat umgesetzt haben. Da es SEHR einfach sein musste, haben viele User eine Samsung SSD gekauft (andere sind genau so gut)…
  • sterun -

    Hat eine Antwort im Thema Windows und EFI auf SSD spiegeln verfasst.

    Beitrag
    Im Bios hast du gewisse Einstellungen (UEFI) und evtl. SecureBoot. Egal, las es so, da ansonsten Windows Probleme macht. Wenn möglich (je nach Windows Version) hast du die Möglichkeit unter Windows deine Partitonen zu verändern. Wenn das geht, mach es…
  • Eldrad Ulthran -

    Hat eine Antwort im Thema Windows und EFI auf SSD spiegeln verfasst.

    Beitrag
    Zitat von wurzel99: „Das Problem dürfte dabei nicht Windows 10 sein sondern eher Opensuse. Zur Umzugsproblematik gibt es schon mehrere Threads hier. “ Da die EFI-Partition auch dort liegt, hab ich mir das schon gedacht. Vermute ich richtig, dass ich…
  • openSUSE-Forum-Team -

    Hat das Thema Bedenken gegen die Verhaltensrichtlinien der Linux-Kernel-Entwickler gestartet.

    Thema
    Zitat von Nachrichten: „Die neu geschriebenen Verhaltensrichtlinien, an die sich künftig alle Linux-Kernel-Entwickler halten sollen, haben für einige Kritik gesorgt. Auch Eric Raymond hat sich nun zu Wort gemeldet, und ein anonymer Troll fordert die…