Beiträge von tapwag

    Unter WineHQ wurde bei "QuickSteuer 2020" das Ranking Platinum vergeben (wobei das getestet wurde mit wine 5.3-staging und Ubuntu 19.10 "Eoan")

    Ich betreue selbst einige Anwendungen und Spiele in der AppDB und finde, dass "Platinum" eher zu schnell vergeben wird. Insbesondere wenn man alles in das gleiche Prefix unter ~/.wine installiert. Zu diesem Thema hatte ich 2015 einen Vortrag auf der ubucon in Berlin gehalten.


    "Staging" beinhaltet einige Patches und ist mit "wine-staging" auch ein separates Paket.


    Unter "Tumbleweed" verfahre ich so, dass ich immer die neuste Entwicklerversion von "wine" (ohne Staging) - in diesem Falle aktuell 5.8 - installiere. Vorwärts immer - Rückwärts nimmer!

    Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und empfand die OCR-Lösungen als ziemlich unverständlich so dass ich letztendlich in eine Lizenz von vuescan investiert habe.


    Dies ist mehr ein Treiberpaket für verschiedenste Scanner aber es sind auch OCR-Funktionen enthalten. Die Oberfläche ist ziemlich einfach gehalten aber insgesamt bereue ich den Kauf nicht.


    Bei OCR musste ich aber in der Textverarbeitung durchaus nacharbeiten. In diesem Bereich ist vuescan definitiv nicht perfekt.


    Hope that helps.

    Ich hatte in der Vergangenheit mal bei den KDE-Lokalisierungen ins Deutsche mitgemacht aber bin mittlerweile auf LxQt umgestiegen. Das deutsche Lokalisierungsteam ist relativ klein und vielleicht wurde das deutsche Sprachpaket upstream nicht vervollständigt.


    Notfalls kann man aber auch sicherlich auf dieser Mailingliste nachfragen.

    Hallo zusammen,


    da momentan Bundesliga etc. ausfällt dachte ich mir als Alternative vielleicht Matches in "Counterstrike" anzuschauen. Allerdings kenne ich mich in den Ligen nicht wirklich aus, habe auch keine professionellen Ambitionen aber würde halt gerne mal ein professionelles Match von Profispielern sehen.


    Könnt ihr etwas empfehlen bzw. welche Ligen sollte man schauen? Lizenzen von 1.6, Zero, Source und Global Offensive sind jedenfalls vorhanden.

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich einen Laptop von Samsung zur Generalüberholung übernommen in dem ein Pentium P6100 und Intel HDGraphics eingebaut sind. Ebenso ist die neueste Version von Google Chrome installiert.


    Auf diesem Wege möchte ich nachfragen ob dieser Grafikchipsatz WebGL-fähig ist oder hat WebGL garnichts mit der Hardware zu tun?