Beiträge von McFlyers

    Und zu beachten unter Linux wie mehrfach in Vorbeiträgen erwähnt:


    Ich zitiere mal Berichtigung: "ROOT TUT NICHT GUT".


    Wer z.B. einen e-Mail-Anhang "ausführbar macht" als root und evtl. ein sh-Skript startet IST SELBER SCHULD!!!

    Ja, das war wirklich gut und Berichtigung hat es sehr gut gemacht!


    Einer dieser von Berichtigung erwähnten knapp 10 war ich.

    Und nun kann ich meine kleinen Problemlösungen selbst in BASH schreiben und der Teil "Hardware einrichten unter Linux" von Sauerland und Berichtigung ist unbezahlbar.


    Zum Thema LPIC, diverse Bidungsinstitute bieten einen Vortest an für LPIC an...

    mein Ergebnis war 97% und ich könnte sofort LPIC1-Prüfung machen.

    Bin aber wieder zurück in E-Technik und brauche den Schein nicht (ich weiß was ich kann, auch ohne Schein).


    Was ich damit sagen will, wer dort mitmacht und sich evtl. die Bücher zum LPIC1/2 besorgt wird gute Chancen haben diese zu bestehen.


    Da Berichtigung es nicht mag "beweihräuchert" zu werden, sag ich nur, macht es mit, dümmer wird man dadurch nicht, und Berichtigung und auch Sauerland machen das gerne (wenn man es annimmt).


    McFlyers aka Achim


    P.S.: Nu hätt ich fast vergessen warum ich überhaupt hier bin *lach*

    Berichtigung: wollte eig. eben mal via Mumble "Tach sagen", aber Server mag mich net, kannst mal gucken ob Login-Prob. bei mir ist? Login-Versuch etwa vor 30-60 min vor diesem Beitrag.