Beiträge von beeblebrox

    Und :


    Code
    trillian2:/home/kandy # fdisk -l /dev/sdc
    fdisk: /dev/sdc kann nicht geöffnet werden: Kein Medium gefunden


    Root war ja klar :)


    Ulli

    Imagewriter habe ich schon ganz am Anfang probiert -> findet kein USB-Device.


    Ich will den Stick jetzt auch gar nicht unbedingt retten, ist ja eh' wahrscheinlich Schrott, aber das kann ja auch

    bei guten Sticks mal passieren. Deshalb suche ich nach einer Lösung.


    Ulli

    Ja, f3 habe ich auch schon probiert. Irgendwann mal abgebrochen. Dann wollte ich ihn testweise mal auf

    extfs4 formatieren und habe das blöderweise abgebrochen. Seitdem komme ich nicht mehr dran !



    Hier sieht man das dmesg das einstecken von /dev/sdc meldet.

    Fdisk -l listet ihn trotzdem nicht auf.


    Ulli

    Hallo,


    ich habe einen USB-Stick (1TB) der wahrscheinlich gefälscht ist. Bei meine Experimenten das rauszukriegen habe ich

    ihn irgendwie in einen Zustand versetzt das Win zumindest noch ein Laufwerk anzeigt aber dazu sagt es wäre

    kein Medium eingelegt. Formatieren kann ich ihn auch nicht mehr.

    Unter Linux sehe ich mit "dmesg" zwar das er erkannt wird beim Einstecken aber "lsblk" listet ihn nicht auf.

    GPARTED sieht ihn auch nicht mehr.

    Gibt es irgendein Tool unter Linux mit dem ich ihn wieder zum Leben erwecken kann ?


    Ulli

    Ich wollte heute mal unter OpenSuse 15.2 Gimp nutzen und das geht überhaupt nicht weil die Farben in

    den Menüs so doof eingestellt sind das ich nicht lesen kann.

    Ich hatte jetzt gefunden ich solle in den Systemeinstellungen unter Farbe den Punkt "farben auf nicht-qt-programme anwenden" abwählen.

    Aber den finde ich einfach nicht.


    Ulli

    Meine Virtual Box 6.1.14 meckert seit einigen Tagen das es die Neue 6.1.16 gibt.

    Nur die funktioniert unter Leap 15.2 nicht. Die Kernelmodule würden nicht passen.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ? Ein Fallback auf die .14 geht sofort wieder.


    Ulli