Hallo,
folgendes Problem:
Nach der Installation von Suse, wurde der Wlan Chip (Broadcomm)nicht erkannt. Bin dann so vorgegangen wie hier im Forum beschrieben wurde, mit hinzufügen der Pacman repository etc. Danach wurde der Chip auch erkannt und es war möglich, nach mehrmaligen eingeben des Netzwerkschlüssels, mich mit meinem Wlan zu verbinden.
Jedoch habe ich jetzt genau die selben Probleme wie unter Ubuntu. Die Downloadrate beträgt lediglich 9 kb, meist nich darüber und wenn, sind es maximal 30kb. Per Kabel am Router kann ich dann auch die gesamte Bandbreite ausnutzen.
Unter Windows lief alles mit dem Wlan ohne Probleme. Mit ndiswrapper funktioniert es gar nicht.
Mitlerweile nach 3 Tagen erfolglosen Probierens bin ich mit meinem Latein am Ende. Deshalb wende ich mich nun mal an Euch. Vlt könnt ihr ja weiterhelfen. ![]()
Gruß
PS: Vlt hilft es euch zu wissen, dass Firefox egal auf welchem OS (Windows oder *nix Distribution) kurz nach dem Starten abstürzt. Deutet das vlt auf defekte Hardware hin?!