[gelöst] Grakka Probleme bei Install des Treibers

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Grakka Probleme bei Install des Treibers gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Opensuse Gemeinde,


    Ich habe mir gestern Opensuse 11.1 32 Bit erfolgrich installiert (Easy L inux Startet Kit) nach dem ich den mitgelieferten NVIDIA Treiber nachinstalliert habe startet der X-Server nicht mehr mit der Fehlermeldung.


    Master Resouce Control runlevel 5 Skipped services in runlevel 5 kann mir jemand weiterhelfen da ich unter opensuse kein internet habe um updates herunter laden zu können. AVM Fritz WLAN USB Stick N.


    Grüße


    Andreas

    Für den Inhalt des Beitrages 5525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833

  • Hallo,


    welche Treiberpakete hast Du denn verwendet? Hast Du eine entsprechende Install-Anleitung dafür vorliegen bzw bist Du nach einer solchen vorgegangen? Wenn ja, welche war das...Schau mal → hier so sieht sowas aus...Dort findest eine genaue Beschreibung über das detailierte Vorgehen welche Pakete für welche Nvidia-Grakka-Modelle benötigt werden. Einzig was, neben dem allg. Vorsichtsmaßnahmen zb auch für genaues Arbeiten, es für Dich zu beachten gilt das hier anstatt der " Nvidia-URL " dann der Datenträger ( DVD aus der Zeitschrift ) auf dem der Treiber drauf sein soll zu verwenden ist....


    PS: Ich wusste gar nicht das hier auch Probritäre Treiber auf solchen von Zeitschriften " gesponserten Datenträgern " mit drauf sind....

  • Hallo Linuxsuse Fan


    das Problem ist gelöst hatte den falschen Treiber installiert.


    Vielen Dank


    MfG


    Andreas

    Für den Inhalt des Beitrages 5563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833