[Gelöst] Default Soundkarte bleibt Stumm

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Default Soundkarte bleibt Stumm gibt es 1 Antwort.
  • Ein Update hat das Problem gelöst, sorry Leute
    --------


    Hi.
    Ich habe keinen Sound. Bei der nicht als default (Index 0) eingestellten Karte kann ich den abgespielten Testsound hören und die Lautstärke einstellen. Stelle ich die funktionierende Karte als primary ein funktioniert die andere Karte und ich habe wieder keinen Sound. Angezeigt wird unter "Lautstärke" unter der überschrift master regler dann nur noch der Button "Test". Zur Auswahl stehen übrigens "ATI Technologies Inc" und "SBx00 Azalia (Intel HDA)". Die Priorität per Hand zu ändern in der asound/cards zu ändern brachte nichts.
    hwinfo --sound:



    proc /asound/cards

    Code
    0 [Generic        ]: HDA-Intel - HD-Audio Generic
                          HD-Audio Generic at 0xf0444000 irq 46
     1 [SB             ]: HDA-Intel - HDA ATI SB
                          HDA ATI SB at 0xf0440000 irq 16]

    3 Mal editiert, zuletzt von Mumbo ()

    Für den Inhalt des Beitrages 65868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mumbo