openSUSE und mysqll 4.1.2.2

Hinweis: In dem Thema openSUSE und mysqll 4.1.2.2 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wie viele andere auch, bin ich Neu hier und bitte um Nachsicht.


    Ich habe openSUSE 13.1 installiert und möchte nun Apache und mysql installieren, Verfügbar sind hier die neusten Versionen mit PHP 5.x und mysql 5.x. Ich brauche aber bei mysql die 4.1.2.2.
    Ist es möglich mysql zu downgraden oder mysql 4.x über Yast oder Terminal zu installieren?


    Hintergrund ist, dass wir das Warenwirtschaftsprogramm CAO benutzen und diese leider noch mit mysql 4 läuft.


    Habe im Netz und hier im Forum die verschiedensten Wortkombinationen benutzt, aber leider kein passendes Ergebnis für openSUSE gefunden.


    Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.


    MfG
    Sylvia

    Für den Inhalt des Beitrages 68342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mepal

  • Danke für die Antwort Sauerland.


    Bleibt mir dann leider nichts anderes übrig. :(


    Habe jetzt mit Virtual Machine Manager 0.9.5 eine Windows 7 installiert. Leider hänngt sich hier Windows beim Start immer wieder auf bzw. in der VM steht "Pausiert". Mal schauen wie ich dieses Problem beheben kann.


    Nochmals danke. Bis dann...

    Für den Inhalt des Beitrages 68366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mepal