(erledigt)sims 3 und linux

Hinweis: In dem Thema (erledigt)sims 3 und linux gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute!
    Habe ein Problem! Ich habe Linux. Opensuse 11.1. Wine und PlayonLinux sind drauf!
    Über PlayonLinux habe ich installiert,er öffnet mir auch das Spiel bis zu dem Punkt wo ich mir eine Stadt aussuchen kann! Dann aber verlangt er die DVD,die ich eigentlich drin habe! Mein Laufwerk ist auch für DVD's!
    Ich weiß ni was ich noch machen soll/muss damit der die CD erkennt!
    Will doch auch endlich spielen! [Blockierte Grafik: http://www.sims-3.net/forum/images/smilies/uneasy.gif]
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Lg Sasi

    Für den Inhalt des Beitrages 5729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sasi1984

  • Hallo,


    du könntest es mal mit root-rechten versuchen.


    Dazu kannst Du entweder Konqueror oder Dolphin mit root-rechten starten. Diese Möglichkeit findet man im Menü unter Programme dann in System dort in Dateiverwaltung.
    Dort gibt es 1 oder 2 Icon wo in klammer Systemverwaltungsmodus steht einmal für Dolphin einmal für Konqueror.
    Eines von den beiden Icons anklicken und es wird nach dem root Passwort gefragt. Dieses eingeben.
    Dann zum Programm gehen was Du starten möchtest und es mit Hilfe von wine starten.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 5742 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark