*gelöst* Installation bleibt bei starting udev hängen

Hinweis: In dem Thema *gelöst* Installation bleibt bei starting udev hängen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Habe mir einen neuen PC zusammen gebaut.
    Nun versuche ich Opensuse 13.1 zu installieren, jedoch bleibt die Installation nach der Auswahl der Sprache bei "Starting udev..." hängen.


    Bios Update hab ich schon gemacht und auch Standardeinstellungen geladen.


    Einmal hat die Installation von OpenSuSe geklappt.
    Keine Ahnung, warum es einmal funktioniert hat.
    Hab dann die Updates gemacht, jedoch blieb der PC dann hängen und ich konnte ihn nicht mehr starten.
    Nichtmal die BIOS-Anzeige kam dann noch.


    Über Nacht dann ausgeschaltet und heute Ubuntu probiert.
    Ubuntu 14.04.1 lässt sich installieren und läuft dann auch.


    Meine Hardware:
    Mainboard: Gigabyte Z97-HD3 Bios F5
    Prozessor: i7-4790K
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 760 2GB
    Arbeitsspeicher: G.Skill 4x8GB
    Festplatte: Seagate 2TB SSHD

    2 Mal editiert, zuletzt von magic-andy ()

    Für den Inhalt des Beitrages 72296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: magic-andy

  • Danke erstmal.


    Anscheinend liegt es an der Grafikkarte.
    Hab den PC neu gestartet und wieder keine Anzeige. Auch keine BIOS-Anzeige.
    Hab testweise jetzt die Grafikkarte ausgebaut und die Onboard-Grafik benutzt.
    BIOS-Anzeige ist vorhanden und openSuSe lässt sich jett auch installieren.


    Werde mal versuchen einen Ersatz für die Grafikkarte zu bekommen.


    Mal sehen wie es dann läuft.


    Setze jetzt erstmal den Thread als gelöst und wenn ich die neue Karte habe und es geht wieder nicht, mach ich einen neuen Thread auf.

  • Nein hatte ich nicht explizit ausgeschaltet.


    Die BIOS-Einstellungen konnte ich ja ändern.
    Aber anscheinend hat die Grafikkarte einen Fehler, wenn sie nichts mehr anzeigt, nachdem man einen Neustart macht und der PC schon eine Weile gelaufen ist.

  • Aber anscheinend hat die Grafikkarte einen Fehler, wenn sie nichts mehr anzeigt, nachdem man einen Neustart macht und der PC schon eine Weile gelaufen ist.


    Nicht unbedingt, dieser Fehler tritt des öfteren auf, das es beim Start es zu einem schwarzen Bildschirm kommt.

    Für den Inhalt des Beitrages 72309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland