(erledigt)Windows durchleiten klappt nicht

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Windows durchleiten klappt nicht gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Linux-Gemeinschaft,
    habe folgendes Problem:
    mein Linuxrechner (2 Netzkarten) geht über DSL ins Web. Das interne Netz mit 2 Win-Rechnern funktioniert. Die Win-Rechner kommen aber nicht ins Web. Ich kann beide Netzwerkkarten im Linuxrechner anpingen, aber der Ping ins Web funktioniert nicht.
    Kann mir jemand helfen und mein Wochende retten?


    Gruß Brian

    Für den Inhalt des Beitrages 6093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Brian

  • Wie biste denn mit dem DSL verkabelt von Seiten des Linux Servers?


    Wenn Du über Netzwerkkarte an einem Router hängst, versuche doch mal, die Netzwerkkarte im Server, die zum Router verbindet, als Default Gateway zu setzen.


    Dann müsste der Server richtig routen, denke ich.
    (Der Ping muss ja auch geroutet werden, gehe mal davon aus, daß die Win Clients net ins Web kommen können zZt


    LG

  • Hallo,


    verwendest Du einen DHCP Server oder statische IP-Adressen ?


    Du musst deinen Windows Rechner als Default gateway den Linux Rechner eintragen. Dann sollte es klappen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark