(erledigt)JackLab 1.0 und openSUSE 11.1 ?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)JackLab 1.0 und openSUSE 11.1 ? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo openSUSE-Freunde,


    ich interessiere mich für die Musikproduktion mit Linux und habe erste Erfahrungen mit Ubuntu-Studio gesammelt. Jetzt würde ich gern einmal das JackLab ausprobieren, weiss aber nicht ob JackLab 1.0 mit openSUSE 10.3 -11.1 funktioniert. Ich habe mehrmals gelesen, dass JackLab 1.0 auf openSUSE 10.2 basiert. Diese Version finde ich aber nicht mehr im Internet. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke, frankeo.

    Für den Inhalt des Beitrages 6177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: frankeo

  • Hi Frankeo,


    Jacklab ist bereit openSUSE 10.2 nur das es für Musiker ist, sprich die Latenzzeit wurde im Kernel angepasst und es sind viele Progs und Sampler drauf, du brauchst dir nur Jacklab runterladen und installieren. Jacklab ist nur der Name, das System ist fertig, sprich ein umgebautes opensuse 10.2 für Musiker.


    Gruss
    carraroj

    Für den Inhalt des Beitrages 6213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: carraroj

  • Zitat von carraroj;6213

    Hi Frankeo,
    du brauchst dir nur Jacklab runterladen und installieren. Jacklab ist nur der Name, das System ist fertig, sprich ein umgebautes opensuse 10.2 für Musiker.


    Auf dieser Seite http://de.opensuse.org/JackLab…AD_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger heisst es:

    Zitat

    Kurz gesagt musst du openSUSE installieren, die Software-Quellen in YaST erweitern und dann den RT-Kernel installieren und PM updaten.

    Und weiter unten:

    Zitat

    Lade Dir die 5 CD/DVD openSUSE Linux 10.2 32bit herunter,...

    Das verwirrt mich ein wenig. Wahrscheinlich gehst du davon aus, dass ich openSUSE schon installiert habe. Derweil nutze ich aber noch UBUNTU HH.


    Güße, frankeo.

    Für den Inhalt des Beitrages 6220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: frankeo

  • Hallo Frankeo,


    sorry ich wusste nicht, das Jacklab eingestellt worden ist. Es ist eine eigenständige Linux-Distri für Musiker. Man muss sich das iso runterladen, DVD brennen und installieren, nix mit Repositorys nur wenn du schon openSUSE 10.2 laufen hast, kann man es umbauen. Da es in deinem Falle nicht so ist, musst es seperat installieren. Link zum iso File:
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/jacklab/JAD/JAD-1.0.iso
    Viel spass damit.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    cu
    carraroj

    Für den Inhalt des Beitrages 6221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: carraroj

  • Also nocheinmal,


    ist JackLab eigenständig bootfähig oder wird es auf ein bereits existierendes openSUSE aufgesetzt?


    Danke, frankeo.

    Für den Inhalt des Beitrages 6225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: frankeo

  • Hi,


    ich dachte ich habe mal gelesen das diese Projekt eingestellt wurde.......vielleicht aber auch nicht, hab das nicht weiter verfolgt. Aber, Du kannst auch selbst mal schauen, zum Beispiel → hier bzw auch → dort