[Gelöst] Anfängerfragen zu Dolphin

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Anfängerfragen zu Dolphin gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend zusammen,
    als frischer Anfänger (seit 8 Wochen Opensuse im Dualboot mit W7 Starter auf einem Medion Akoya 1222 Netbook) habe ich so einige Anfängerfragen... Los geht es mit einigen für mich Ungereimtheiten im Dolphin, mit denen ich seit ein paar Tagen kämpfe...

    • Im Dolphin
      habe ich links in der Leiste die Anzeige für das Einblenden der Laufwerke. Deren
      Anzeige kann ich per Haken an- oder abwählen.
      Problem: nach Neustarts kommt es hin und wieder vor, dass die Einstellungen wieder
      zurückgesetzt wurden. Was ist hierfür ursächlich?
    • Das Gleiche im Miniprogramm „Festplattenplatz“ Hier stelle ich die
      Laufwerke ein, und nach einigen Neustarts sind diese Einstellungen
      weg.
    • Die „zuletzt verwendeten Dokumente“ im Kickoff sind auf 4 eingestellt.
      Wo und wie kann ich deren Anzahl einstellen? Die Anzeige der letzten Programme z.Bsp. benötige ich gar nicht.
    • Wo kann ich den Verlauf (letzter Monat, dieser Monat etc...) im Dolphin löschen?


    Für Eure Tipps herzlichen Dank.



    C.

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Einmal editiert, zuletzt von EinSackSchrauben () aus folgendem Grund: ...es geht immer etwas besser...

    Für den Inhalt des Beitrages 81281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben

  • 2. Das Gleiche im Miniprogramm „Festplattenplatz“ Hier stelle ich die
    Laufwerke ein, und nach einigen Neustarts sind diese Einstellungen
    weg.
    3. Die „zuletzt verwendeten Dokumente“ im Kickoff sind auf 4 eingestellt.
    Wo und wie kann ich deren Anzahl einstellen? Die Anzeige der letzten Programme z.Bsp. benötige ich gar nicht.


    Das hat mit Dolphin wenig zu tun.


    Zu 3: Rechtsklick hilft immer, dann Einstellungen hilft auch immer......

    Für den Inhalt des Beitrages 81290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielleicht übersehe ich da etwas, aber bei Rechtsklick auf KMenü => Einstellungen für KMenü kann ich da keine Einstellungen finden.... :smilie_pc_057:

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Für den Inhalt des Beitrages 81295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben

  • ..Sorry...ich hatte nicht das traditionelle Design eingestellt. Nach dem Umschalten auf das traditionellen Kickoff gibt es dort bei mir jedoch keine Einstellungen zur Anzahl der Dokumente....

  • Stell den Verlauf (Programme) mal höher.

    Für den Inhalt des Beitrages 81305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jaaaaa. Jetzt sieht das schon besser aus. Da muss man erstmal drauf kommen.
    :thumbup:
    Ein dickes, fettes DANKE dafür!

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Für den Inhalt des Beitrages 81308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben