[Gelöst] Anfängerfragen zu Kmail

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Anfängerfragen zu Kmail gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo zusammen,
    es gibt so einige Dinge, mit denen ich als Anfänger unter dem Informationsmanager nicht so recht klar komme. Vielleicht können mir ja die Profis unter Euch etwas helfen....
    ;)

    • Wenn ich z. Bsp. abgerufene Mails in einen Unterordner verschiebe, ruft mir Kmail diese erneut vom Server ab (Einstellung ist pop3). Bei der 12.3 lief das problemlos.
    • Beim Importieren von Kontakten (ldif) zieht mir Kcontact die falschen Geburtstage an. Bei Organisationen etc. (Bank, Versicherungen...) wird dann immer der Geburtstag des letzten Kontaktes angezogen. Mitder Folge, dass sich meine Kalenderbenachrichtigung überschlägt.


      Eine Änderung (händisch) des Geburtsdatums hat auch keine Auswirkungen mehr auf den Kalender. Die falschen Geburtstage werden nach wie vor dargestellt.


      Wie kann man den Import richtig herstellen?

    Für jede Hilfe im Voraus besten Dank
    C.

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Einmal editiert, zuletzt von EinSackSchrauben ()

    Für den Inhalt des Beitrages 81282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben

  • Obwohl ich kmail benutze, kann ich nur sagen:


    Nimm ein anderes Programm und es wird dir besser gehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 81291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ...Danke für den Tipp. Dann scheint das Problem ausnahmsweise mal nicht VOR dem PC zu sitzen....
    Lasse für den Anfang noch parallel den Thunderbird laufen. Und der passt. Hab' ich auch auf den anderen Notebook.
    Schon alleine wegen der Import-Funktionen.
    Bin nur grade dran, die ganze Opensuse-Welt zu entdecken, und zu schauen was da an Anwendungen am meisten Sinn macht.


    Aber kein Thema, bleibt der Standard-Client eben TB.


    Danke für die Hilfe!

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Für den Inhalt des Beitrages 81296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben