[erledigt] Amarok zickt rum

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Amarok zickt rum gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin in die Runde,


    nachdem ich jetzt sozusagen meinen Privatrechner habe, möchte ich ihn auch mit Spaß nutzen können - und das kann ich am besten mit meiner Mukke im Hintergrund. In meinem Hobbyraum kann ich ja auch schon mal richtig aufdrehen, ohne jemanden zu stören.


    Hier liegt aber auch schon der Hase im Pfeffer. Amarok hakt und das nervt gewaltig. :mad:
    Ich überlege schon, meine Musik auf den XP-Laptop zu kopieren und mit winamp abzuspielen, aber das wäre die letzte Option!


    Hier ein paar Daten:
    Rechner: Tower-PC
    CPU: AMD Athlon xp2600+
    Takt: 2088MHz
    RAM: 1GB
    Freier Swap: 2GB
    BS: openSUSE 11.1 / 32Bit (Erstinstallation)
    Desktop: KDE 4.1.3
    Soundkarte: Soundblaster Live CT4760
    Treiber: EMU10K1
    Zusätzliche Pakete: (Packman) Libxine1
    Player: Amarok 1.4.10 (KDE 3.5.10 release 21.9)
    >Fehlt noch was? Wenn ja, was und wie komme ich an die fehlenden Information?<


    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich zu ungestörtem Musikgenuß komme, der hat bei mir einen dicken Stein im Brett


    Gruß und schönen Restsonntag, amarok

    PC - openSUSE 11.1 - KDE 4.3.1 ... hier kommt noch mehr hin

    Für den Inhalt des Beitrages 6468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: amarok

  • Hallo amarok,


    du hast alle Paket Quellen eingestellt und alle updates durchgeführt ?
    Auch das Update auf KDE 4.3.1 ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi,


    schau auch mal ob & das du bei Amarok 1.4 " Cache " anpassen ( erhöhen ) kannst.

  • Hi,
    zunächst solltest Du mal beschreiben was denn nicht funktioniert.
    Deiner Frage entnehme ich nur das irgendwas mit Amarok nicht tut.

    Für den Inhalt des Beitrages 6579 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie21;6579

    Hi,
    zunächst solltest Du mal beschreiben was denn nicht funktioniert.
    Deiner Frage entnehme ich nur das irgendwas mit Amarok nicht tut.


    Moin,
    Wer sich noch an die Turntables/Plattenspieler erinnert, kann vieleicht eher nachvollziehen was ich meine.
    Wenn ich schreibe dass Amarok hakt, dann hört sich das etwa so an, als wenn man beim Plattenspieler ans Gehäuse stößt, oder den Tonarm etwas 'antickt'. Die Nadel springt dann weiter und stört den Hörgenuss empfindlich.:22: Das typische Knacken, wenn die Nadel wieder in die Rille springt, ist allerdings nicht zu hören. Es sind einfach Aussetzer da.
    Ich habe allerdings festgestellt, dass bei Flac-Audio-Dateien keine Störungen dieser Art auftreten.

    PC - openSUSE 11.1 - KDE 4.3.1 ... hier kommt noch mehr hin

    Für den Inhalt des Beitrages 6616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: amarok

  • Hi,


    sind alle nötigen, wichtigen & richtigen Media Pakete drauf? Schau → dort mal rein und schau was schon vorhanden ist....

  • Hallo,
    ich verwende ausschließlich Flac.
    Wenn Du stärker komprimieren musst, probier mal aus, ob es mit ogg vorbis auch "hakt".


    Jedenfalls liegt das ganz sicher nicht an Amarok. Du kannst es ja an mp3-Dateien festmachen.
    Vielleicht mal die libmad und lame neu installieren und alle Updates aus dem Packman-Repo auf die Platte ziehen.
    Wie sieht es denn aus, wenn Du die betreffenden dateien mal probehalber mit Kaffeine oder einem anderen Player abspielst?

    Für den Inhalt des Beitrages 6620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie