[erledigt]ISDN/Festplatte Mounten

Hinweis: In dem Thema [erledigt]ISDN/Festplatte Mounten gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich bin vor kurzem auf opensuse 11 (mit dvd) umgestiegen (von ubuntu), weil dort die ISDN einrichtung einfacher sein soll. Bei Isdn-Installation hat "eigentlich" alles ganz gut geklappt, nur wurden glaube ich 3 Pakete von DVD nicht installiert bzw. gab es dort fehler. Unter dem Paketmanager steht z.b. dass capi4linux installiert ist, aber wenn ich Kinternet starte, wird ein fehler ausgegeben und bei K-isdn watch steht, dass capi nicht installiert ist (?) ... hat jemand ne Idee, wie ich das Problem geloest bekomme?


    Desweiteren hab ich nachtraeglich eine 2.festplatte eingebaut, jetzt weiß ich nicht, wie ich die genau mounten soll bzw. wie ich die in fstab eintragen soll.


    bei der Partitionierung weiß ich auch nicht mit startzylinder anzufangen...hilfe! :)


    p.s.: benutze eine avm fritz card pci 2.0


    danke schonmal und grueße cord

    openSUSE 11.4 (Gnome) / Windows 7 Professional (Dualboot)
    Sony Vaio FE21s
    Intel Dual Core 1,8 Ghz
    2 Gb DDR2 RAM
    Geforce Go 7600
    160 Gb HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cord

  • hey,
    ich habe das jetzt mit festplatte hinbekommen...


    jetzt ist nur noch das besagte ISDN-Problem da:


    die Fehlermeldung bei K-ISDN Watch: K-Isdn Watch Error - Capi no installed


    die Fehlermeldung bei K-Internet: Verbindung zum lokalen Server fehlgeschlagen. Vermutlich läuft der smpppd nicht oder sie sind nicht in der Gruppe "dialout". Überprüfen sie auch die Server-Einstellungen im Dialog "verschiedene Einstellungen"


    Kann mir jemand helfen?


    Grüße Cord

    openSUSE 11.4 (Gnome) / Windows 7 Professional (Dualboot)
    Sony Vaio FE21s
    Intel Dual Core 1,8 Ghz
    2 Gb DDR2 RAM
    Geforce Go 7600
    160 Gb HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cord

  • Hallo cord,


    hast Du schon mal die besagten Pakete wie Capi, usw. neu installiert mit Yast.


    Wenn nicht dann versuch das mal.


    Erst die Pakete mit Yast loeschen, dann wieder installieren.


    Wenn dies nicht funktionieren sollte dann melde Dich nochmal.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • hey,
    ich hab das jetzt einmal mit entfernen und danach wieder hinzufügen der pakete probiert..kein erfolg...genau dieselben fehlermeldungen...


    grüße cord

    openSUSE 11.4 (Gnome) / Windows 7 Professional (Dualboot)
    Sony Vaio FE21s
    Intel Dual Core 1,8 Ghz
    2 Gb DDR2 RAM
    Geforce Go 7600
    160 Gb HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cord

  • hat sonst einer eine idee, warum nicht funktioniert? capi-paket installiert, aber das programm sagt mir: capi not installed (?) ....


    oder muss ich komplett auf internet verzichten?
    grüße cord

    openSUSE 11.4 (Gnome) / Windows 7 Professional (Dualboot)
    Sony Vaio FE21s
    Intel Dual Core 1,8 Ghz
    2 Gb DDR2 RAM
    Geforce Go 7600
    160 Gb HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cord