(erledigt)Firewall

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Firewall gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, habe in den Firewall Settings nur einen Netzwerkkontroller (eth0), das WLAN sehe ich allerdings nicht, sollte eth1 sein!


    kann mir jemand helfen, denn ich kann auf keine netzwerkressourcen über samba zugreiffen!


    LG

    MEIN SYSTEM:
    openSUSE 11.2 (x86_64) mit KDE 4.3.1
    auf HP Pavilion dv9830eg - AMD Turion64x2 - GeForce 8400M

    Für den Inhalt des Beitrages 7686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mgaisberger

  • Hallo,


    das Wlan ist im Normalfall wlan0. Prüfe mal deine Einstellungen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • sorry, bei mir is es eth1, kann ich es ändern auf wlan0?
    in den firwall settings würde ich es auch gerne sehen!

    MEIN SYSTEM:
    openSUSE 11.2 (x86_64) mit KDE 4.3.1
    auf HP Pavilion dv9830eg - AMD Turion64x2 - GeForce 8400M

    Für den Inhalt des Beitrages 7705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mgaisberger

  • Hallo,


    zum WLAN findest du hier was:


    http://opensuse-forum.de/showthread.php?t=113


    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7725 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark