[gelöst] 11.1 - patch für PAE-Kernel -> bootet nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] 11.1 - patch für PAE-Kernel -> bootet nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nachdem ich mit yast2 Software Aktualisierung heute einen angebotenen Patch völling ordnungsgemäß eingebaut habe, lässt sich das System nicht mehr starten ("file not found" ... vmlinuz-2.6.27.29-01-pae...). Muß ich jetzt alles neu installieren? Das wäre eine Katastrophe! Hilfe!http://www.opensuse-forum.de/images/smilies/463.gif

    H. Stöllinger, Salzburg
    System: OpenSuse 11.2 (32-bit):24:, KDE 4.3.1, OpenOffice 3.1, Apache 2.2, MySQL 5.1, PHP 5.3.0, etc., etc.

    Für den Inhalt des Beitrages 7979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hstoellinger

  • Hallo,


    was hast Du wie " Eingebaut " ...? Beschreibe bitte was genau gemacht bzw beim Update wie ausgeführt wurde. Hier gilt auch ein Versuch über den Reparaturmodus des Installation' s Medium' s zu unternehmen .... das sollte ein Versuch wert sein.

  • War mein eigener "Fehler". Ich isntallierte NACH OS 11.1 auf einer anderen Partition ein Debian-Lenny. Dabei wurden die boot-loader Options (damalis aktueller kernel Name) übernommen. Beim Einbau des Patches auf den OpenSuse Kernel wurde die menu.lst zwar für Opensuse richtig geändert. Diese menu.lst ist aber seit der Debian-Installation natürlich nicht mehr "aktuell". In der von Debian generierten menu.lst stand aber noch immer der alte OS-Kernel-Name. Mea culpa!

    H. Stöllinger, Salzburg
    System: OpenSuse 11.2 (32-bit):24:, KDE 4.3.1, OpenOffice 3.1, Apache 2.2, MySQL 5.1, PHP 5.3.0, etc., etc.

    Für den Inhalt des Beitrages 8070 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hstoellinger