Ist die geplante Hardware Linux-kompatibel?

Hinweis: In dem Thema Ist die geplante Hardware Linux-kompatibel? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und plane u.a. unten stehende Hardware.
    Meine Frage an Euch ist, ob die Kompatibilität mit SuSE 11.1 - bzw. ab nä. Woche 11.2 ;) - gewährleistet ist?

    - Gigabyte GA-MA770-UD3 770 Rev.2 (DDR2, AMD770)
    - AMD Athlon II X2 250 2x3.00GHz AM3 Box
    - Kingston 4096MB KIT HyperX PC2-8500U DDR2-1066 CL5
    - Sapphire HD 4670 Ultimate 512MB GDDR3 HDMI PCIe
    - TechniSat SkyStar 2 TV PC-Karte
    - Terrasoniq TS22 PCI 24 Bit / 96 kHz Recording Interface


    Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen bzw. Informationen?


    Da ich noch ein paar Windoof-Applikationen nutze(n muss), für die (noch) keine entsprechenden Linux-Versionen existieren, möchte ich zwei virtuelle PC's (XP SP3) einrichten und parallel (!) betreiben.


    Ich bin auch sehr für Tipps empfänglich, da ich bisher zwar einen kleinen Linux 11.1 Home-Fileserver (2 Netzwerkkarten f. WAN + LAN, Firewall und Samba) betreibe, über den die 3 Family-PC's ins I'Net gehen und jeder seine Daten in seinem Samba-Bereich ablegt, aber keine tiefgehenderen Erfahrungen mit diesem OS habe.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!


    le petit.
    --------

    Für den Inhalt des Beitrages 8315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: le_petit

  • Hi,



    also auf Anhieb fällt mir gleich das da ↓


    Zitat

    - Sapphire HD 4670 Ultimate 512MB GDDR3 HDMI PCIe


    auf, tausche das gegen ein Produkt von Nvidia aus .... damit ersparst Du dir zumindest derzeit u.U. viel Arbeit weil Nvidia hier aktiver zu werke geht wie andere Hersteller.


    Für allgemeine Info' s über Hardware ~ SuSE Verträglichkeit kannst Du u.a. auch >>HIER<< nach schauen .....