[erledigt] Firefox 3.5.5 - kein Lesezeichenimport möglich

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Firefox 3.5.5 - kein Lesezeichenimport möglich gibt es 1 Antwort.
  • Liebe openSuse-Community,


    habe heute das neue openSUSE 11.2 installiert. Soweit hat alles gut geklappt und ich bin sehr zufrieden!
    Allerdings habe ich nach einem Update auf Firefox 3.5.5 ein Problemchen, denn ich kann über "Lesezeichen" > "Lesezeichen verwalten" < "Importieren und Sichern" meine alten gespeicherten Firefox-Lesezeichen nicht importieren. Die Datei liegt - wie vorgesehen - im html-Format vor. Wenn ich diese auswähle und auf das abschliesende "Öffnen" klicke, passiert NICHTS! Es werden keine Lesezeichen importiert.
    Bisher hat dies unter anderen Betriebssystemen (XP, Ubuntu) und anderen Ff-Version immer so geklappt. Wäre sehr froh, wenn jemand eine Idee hat wo dran dies liegen könnte.
    Vielen Dank im Voraus! ;)
    Grüße motux


    Nachtrag: Ich wollte gerade ein Benutzerbild im Forum hochladen. Wenn ich im Auswahlfeld des Forums auf "durchsuchen" klicke öffnet sich automatisch "Dolphin", dort kann ich dann eine lokal gespeicherte Datei anklicken, aber wenn ich dann abschließend auf "Öffnen" klicke, wird kein Pfad angeben bzw. das Bild ausgewählt. Habe das auch auf anderen Websites mit einer ähnlichen Funktion ausprobiert --> geht auch nicht! Mit dem Konqueror funktioniert das, also liegt es wohl am Firefox??


    Wäre um Rat sehr froh!
    motux

    Für den Inhalt des Beitrages 8424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: motux

  • Hi again,


    ok, ich habe das ganze Problem umgangen, indem ich openSUSE 11.2 komplett neu installiert habe (nach einem Test mit der Live-CD, wo es das Problem nicht gab).
    Und siehe da es läuft alles wieder wie gewohnt. Wahrscheinlich lag es am durchgeführten Upgrade, dass mir den Firefox (3.5.5) irgendwie "zerrissen" hat...
    Gruß motux

    Für den Inhalt des Beitrages 8452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: motux