Probleme beim Nvidia-Treiber-Install

Hinweis: In dem Thema Probleme beim Nvidia-Treiber-Install gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nabend,
    habe mir den neuen Treiber herunter geladen, versucht zu installiern mit sh NV..., dann kommt immer eine Fehlermeldeung:
    ERROR: The kernel header file
    '/lib/modules/2.6.31.5-0.1-desktop/source/include/linux/version.h' does
    not exist. The most likely reason for this is that the kernel source
    files in '/lib/modules/2.6.31.5-0.1-desktop/source' have not been
    configured.
    uname -r
    2.6.31.5-0.1-desktop.
    habe OpenSuse 11.2 installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 9208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: schlappi

  • vielleicht sollte ich noch schreiben das ich eine Nvidia Geforce 9600m gt habe sie ist in einem Laptop Acer Aspire 6930g eingebaut. Hoffe das diese Informationen ausreichen.

    Für den Inhalt des Beitrages 9209 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: schlappi

  • Code
    ERROR: The kernel header file
           '/lib/modules/2.6.31.5-0.1-desktop/source/include/linux/version.h' does
           not exist.

    Dir fehlen die Kernel sourcen:

    Code
    zypper in [I]gcc[/I] [I]make[/I] [I]kernel-source[/I]

    danach sollte es gehen. Steht übrigens alles hier.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Hallo,


    zum einen Postest Du im New' s Bereich Probleme .... das solltest nicht tun. Wie der Name des Board' s es sagt → News ← ist dieser für die News Meldungen da. .... Probleme werden in den Board' s unter den verschiedenen Rubriken, in deinem Fall ist die Hardware bzw deren Treiber betroffen, gepostet. Ich war so frei & hab den Beitrag passend benannt & verschoben. Beim nächsten mal bitte darauf achten!


    Zum Problem → Vielleicht ist es ratsam sich mal zu beginn einer Aktion über das vorhaben mal zu informieren. Das heißt das man sich erstmal Informiert was man denn überhaupt tun muss um sich einen Grakka - Treiber zu installieren. Wie gesagt, am besten bevor man damit beginnt die Aktion auszuführen.


    Wenn Du das getan hättest, wäre aufgefallen das es mehrere Möglichkeiten gibt sich einen zur vorhandenen Hardware passenden Grakka Treiber zu installieren. Zum einen, man verwendet die fertigen Treiber Pakete aus den entsprechenden Quellen, oder aber man lädt Pakete aus denen man die Treiber Module selbst bauen muss. Erster Variante dürfte vor allem User' n entgegen kommen die der ganzen Sache noch nicht so mächtig sind, letztere Methode ist für die User die Wissen was sie tun.


    Schau >>HIER<< rein, da findest beide Varianten bzw die Beschreibungen wie man vor geht. Entsprechende Info' s zum Thema hättest aber auch selbst finden können wenn Du dich im Forum mal um schauen würdest, denn das Thema wurde in der letzten Zeit sooo oft behandelt das es eigentlich nicht zu übersehen sein sollte.