(erledigt)Remote-Desktop Software

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Remote-Desktop Software gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen, ich habe zum ersten mal seit Jahren wieder ein Suse installiert (11.2). Früher hab ich immer eine Remote-Access-Software benutzt, deren Name NX-Server und NX-Client war. Mit diesem System war ich sehr zufrieden. Jetzt scheint es das nicht mehr zu geben... vielmehr bin ich gescheitert, eine Serverversion vom Hersteller herunter zu vladen und zu installieren. Mein erster Post hier hat leider auch nicht wirklich eine Antwort geliefert. Daher hier nochmal ein zweiter Versuch:


    Wenn es also dieses NX-Server nicht mehr gibt, bzw. er nicht mehr einsetzbar ist (unter 11.2), was empfehlt Ihr mir denn statt dessen? Es solöl eine Remote-Desktop Software sein, für die es sowohl unter Linx, aber auch unter Windows einen Client gibt.


    Wäre sehr dankbar für Eure Tipps.


    Gruß aus dem Nordschwarzwald: Kay-Uwe

    Für den Inhalt des Beitrages 9378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KUHoepcke