[erledigt] 11.2 Update mit Fehlermeldung

Hinweis: In dem Thema [erledigt] 11.2 Update mit Fehlermeldung gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey Leute
    Ich installierte auf mein Pc der neuste Opensuse 11.2. Ich installierte mit Standard Einstellungen nichts besonders.

    Da merkte ich, es gab ein neue Version von Firefox. Und wollte per YaST Online-Aktualisieren.

    Da kam ein Fehlermeldung bei Laden :

    " Fehler:
    Herunterladen fehlgeschlagen:
    /media.1/media konnte von http://download.opensuse.org/debug/dist ... /repo/oss/ nicht abgerufen werden
    Verlauf:
    - [AbstractCommand.cc:195] URI=http://download.opensuse.org/debug/distribution/11.2/repo/oss/media.1/media
    "
    Editiert: Admin Linuxsusefan


    → Link entfernt, Bilder über Foren eigene Funktion hoch laden, → siehe Antwort Beitrag!

  • Hallo,


    zum ersten, warum eröffnest Du einen Beitrag nicht in der Rubrik wo dieser hingehört? Einfach mal schauen bevor man einfach irgendwo was hin Postet. Dann lade bitte Bilder hier über → Anhänge Verwalten ← hoch und verlinke nicht extern irgendwohin .... Ich habe den Link entfernt, bitte Lade das Bild nochmal in deinen Beitrag hoch ... wie das geht findest u.a. im Beitrag → Wichtig: Vor dem Posten bitte Lesen! ←


    Nun zum Thema:


    Einfach versuchen ein Quelle einzubinden ist eh die schlechteste Idee die man haben kann, eher informiert man sich zum Thema und handelt dann. Siehe zb hier im Forum → Rubrik: Tutorials / Howtos → Repositories ← für weitere Infos. Wenn Du eine aktuelle oder neuere Version des Firefox' s haben willst, brauchst Du nur die passende Quelle durch setzen des Häkchens aktivieren, dann konfigurieren und über Online Update die neuere Version einspielen. Siehe dazu auch YaST → Software → Community-Repositories + Software Repositories + Online Aktualisierung für weitere ausführliche Infos.

  • Hi coolkid9311,


    also allmählich reicht es mir ...... was fragst Du hier nach wenn Du an anderer Stelle schon alles mögliche geraten bekommen hast bzw dann hier kein Wort darüber schreibst was anderen Ortes schon gemacht wurde. Siehe >>HIER<<


    Ich habe nichts dagegen das an mehreren Stellen nach Hilfe gesucht wird, aber dann gefälligst untereinander verlinken so das man nicht die selben Schritte geht die anderen Orts schon gemacht wurden. Siehe Thema → Crossposter ← ( Näher Infos → Wichtig: Vor dem Posten bitte erst Lesen! ), aber das eh keinen interessiert und niemand das liest wird es auch nicht beachtet.


    Ich hätte die größte Lust den Beitrag hier zu schließen. Aber, vielleicht ist das anderen gegenüber unfair die das nicht so sehen wie ich was »Crossposter« betrifft. Ich für meinen Teil bin hier raus .... ich weiß besseres als das was dort empfohlen wurde als hier noch mal durch zu kauen bzw in anderen Foren zu schauen was da gemacht wurde und was nicht!