[gelöst] Probleme mit Openoffice auf suse 11.2

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Probleme mit Openoffice auf suse 11.2 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • zerwas


    ich brauche dringend hilfe da ich mit meinem "linuxlatein" ziemlich am ende bin! :smilie_wut_082:


    ich habe suse 11.2 am ersten tag an dem es rauskam auf meinen pc installiert und es funktionierte perfekt bis vor 1er woche!
    seit einer woche stürzt openoffice die ganze zeit ab und ich habe keine erklärung dafür. sobald ich office starten will ladet das branding (ich weis nicht wie ich sonst dazu sagen soll!^^) und sobald der ladebalken fertig ist verschwindet das "branding" und es kommt einfach garnichts! :confused: warum?


    ABER: wenn ich es über die konsole starte mit:
    hesat@aggro:~> ooffice
    geht das programm ganz normal auf und ich kann arbeiten mit!


    jungs und mädels ich brauche rat! ich danke euch schon mal im vorraus :67:


    ps: deinstalliert und wieder neuinstalliert hät ich schon gemacht! fehlanzeige!


    euer hesat

  • Hast du vielleicht mit Java rumgespielt?
    Am Ende sogar sowas installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 11123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • hm... naja vl sowas in der richtung.
    das passt sogar ganz gut! nämlich vor einer woche wollte ich ein bischen auf miniclip.com ein paar spiele zocken und da hab ich das plugin dazu gebraucht! ich klickte auf den button plugin installieren aber es kam immer nur ne meldung das keine plugins verfügbar wären!


    aber wenns keine gibt wurden auch keine installiert oder?


    aber so richtig mit java hab ich da eigendlich nicht rumgepfuscht :)


    aber könntest du mir sagen wie ich da nachschauen kann bezüglich der java einstellungen.?

  • Neee kann ich nicht.


    Ich weiß nur, dass du dafür sorgen musst, dass dein System die richtige JAva version für oo lädt.


    Es geht um die JRE (JavaRuntimeEnvironment)

    Für den Inhalt des Beitrages 11125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Hi

    Zitat von blackbeard

    vor einer woche wollte ich ein bischen auf miniclip.com ein paar spiele zocken und da hab ich das plugin dazu gebraucht! ich klickte auf den button plugin installieren aber es kam immer nur ne meldung das keine plugins verfügbar wären!


    Das Funktoniert auch nur unter Windows ( hat irgendwas mit Active X zu tun,keine genaue Ahnung was damit genau gemeint ist.Bin halt nur Linux Nutzer)


    Starte einfach Yast -> Software Installieren oder löschen ->
    gebe bei Suche Java ein und Installiere mal (falls nicht schon vorhanden!) -> java-1_6_0-sun.

    Für den Inhalt des Beitrages 11140 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • ich mach mir in die hosen! =)


    es funktioniert wieder! es funct wirklich!^^ is das den geil!
    ich habe jetzt einfach das java-1_6_0-sun installiert und es klappt!
    jungs vielen vielen dank!


    aber: kann mir vl einer sagen warum das erst seit einer woche passiert ich habe da eigendlich nicht rumgepfuscht! es ist auch prima gegangen und auf einmal gehts nicht mehr. was könnte da passiert sein?

  • Zitat von blackbeard;11150

    ich mach mir in die hosen! =)


    es funktioniert wieder! es funct wirklich!^^ is das den geil!
    ich habe jetzt einfach das java-1_6_0-sun installiert und es klappt!
    jungs vielen vielen dank!


    aber: kann mir vl einer sagen warum das erst seit einer woche passiert ich habe da eigendlich nicht rumgepfuscht! es ist auch prima gegangen und auf einmal gehts nicht mehr. was könnte da passiert sein?



    Zitat von }ls{;11125

    Neee kann ich nicht.


    Ich weiß nur, dass du dafür sorgen musst, dass dein System die richtige JAva version für oo lädt.


    Es geht um die JRE (JavaRuntimeEnvironment)


    Hat ja {ls} ja schon geschrieben. Kann sein, dass OpenOffice sich aktualsiert hat und sich damit irgendwo was überschnitten hat.


    Meist ist ja das Standardjava von openjdk Icetea installiert. Mit dieser Version hatte ich öfters Probleme an verschiedenen Stellen. Auch wenn es nicht dem OpenSourceGedanken entspricht, habe ich die JavaSun Variante bei mir zu laufen.


    Dort habe ich bisher keine Probleme feststellen können.

    Für den Inhalt des Beitrages 11168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul