[Erledigt]Wlan

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wlan gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo zusammen!


    Zuerst muss ich sagen, dass ich ein absoluter anfänger bin, was linux betrifft. ich habe bisher immer auf mac gearbeitet.
    nun gut ich habe auf meinem alten ibook g4 opensuse 11.0 installiert. dabei traten keine probleme auf. allerdings schaffe ich es nicht, meine wlan karte zum laufen zu bringen.
    sie wird aber unter hardware erkannt und korrekt angezeigt.
    ich weiss, dass diese frage schon oft gestellt wurde, allerdings habe ich mit den bisherigen recherchen das problem nicht beheben können. ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    ich habe schritt für schritt in netzwerkgeräte versucht das wlan zu konfigurieren. allerdings ohne erfolg. mit ethernet habe ich keine probleme. an was kann das liegen ?
    danke für die hilfe und einen guten rutsch!

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 11204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: math

  • Hallo


    Wird die Hardware auch erkannt?
    Einfach mal mit

    Code
    hwinfo --netcard

    in der Konsole überprüfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 11205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau