[Erledigt]ar5007eg wlan

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]ar5007eg wlan gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi! Hab hier in meinem fujitsu siemens eine "atheros 5007eg" pci-karte verbaut. Wird mit dem "ath5k-modul" als "AR5001 Wireless Network Adapter" erkannt. Der befehl "iwlist wlan0 scan" bringt leider

    Code
    wlan0     Interface doesn't support scanning : Network is down

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre echt klasse! :)


    Gruß


    Ps. Kann es sein, dass das netzwerk "down" ist weil ich kein "software-schalter" wie bei windows hab???

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 11510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: haschi

  • Hi


    Was passiert den wenn du (als root)

    Code
    ifup wlan0

    in der Konsole eingibst?

    Für den Inhalt des Beitrages 11512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi,


    führe doch einfach das Diagnose Script (siehe Board → Beitrag: Netzwerkprobleme ...... ) aus und schau dir das Ergebnis / Diagnosemeldung davon an bzw Poste dies dann hier mal.