[erledigt] Fehlermeldung beim Booten nach PulseAudio Deinstallation!

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Fehlermeldung beim Booten nach PulseAudio Deinstallation! gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo allerseits!


    Dann mache ich doch mal ein neues Thema auf.


    Folgendes Problem:


    Habe den PulseAudio Server deinstalliert und bekomme jetzt bei booten unmittelbar vorm Login folgende Fehlermeldung, die ich gerne beseitigen möchte, weil sie einfach nervt:


    could not update ICEauthority file /var/lib/gdm/.ICEauthority


    Hoffe, jemand kann mir sagen, wie ich die weg bekomme, hab mich nämlich bald todgegoogelt. Gibt zwar viele Quellen über diese Fehlermeldung, aber nicht wirklich eine Lösung, die erfolgsversprechend gewesen ist.


    Gruß G4b0

    Für den Inhalt des Beitrages 11534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: g4b0

  • Ich habe für so einen Wunsch eine gute Lösung: Schalte den Bootsplash wieder ein, dann siehst Du sie nicht mehr.
    Du kannst doch nicht für Dich entscheiden, ich verfolge den Bootvorgang und wenn dann mal ne Fehlermeldung vorbei kommt nervt Dich das?
    Wenn ich alles wegschalten würde was mich so "nervt", hätte ich kein Betriebssystem mehr.


    Wenn diese Meldung Dein System nicht beeinträchtigt ignoriere die

    Für den Inhalt des Beitrages 11537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Mich stören halt Fehlermeldungen. Habs halt gerne, wenn alles rund läuft, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.


    Man könnte ja auch versuchen eine Lösung zu finden, anstatt sich einfach so zu äußern, nur weil man grad nicht weiß, wie man das behebt.

    Für den Inhalt des Beitrages 11541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: g4b0

  • Wir können auch nur die Fehlermeldung in Google eingeben.
    Wenn Dir die vielen Quellen dort nicht ausreichen und zu einem Ergebnis führen, würde zumindest ich so verfahren wie zuvor beschrieben. Dein System ist ja wohl nicht beeinträchtigt

    Für den Inhalt des Beitrages 11546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich rate mal: Du bist mit "su" irgendwann root geworden und hast von da aus eine Gnome/KDEapp gestartet, richtig?


    MAch das nicht mehr. Wenn, dann werde root mit "su -"


    Zur Loesung: poste die Ausgabe von

    Code
    ls -l [B]/var/lib/gdm/.ICEauthority


    [/B]
    Es stimmt etwas mit den Rechten nicht.
    Setze die ownership des files auf "root:root"

    Code
    chown root:root [B]/var/lib/gdm/.ICEauthority


    [/B]

    Für den Inhalt des Beitrages 11616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{